Führerscheinklasse B17?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dennis335

Nur in Österreich darf man mit 17 alleine fahren wenn man den L17 hat. In Deutschland nur mit Sondererlaubnis

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Ab 18 darfst du allein fahren. Wenn du früher allein fahren willst, muss du dies bei der zuständigen Behörde beantragen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Hi, Nein Du musst Dir eine oder mehrere Begleitpersonen eintragen lassen.

Und nur mit denen darfst Du auch fahren.

Voraussetzungen für Begleitpersonen:
Das 30. Lebensjahr ist vollendet,
Besitz der Fahrerlaubnisklasse B seit mindestens fünf Jahren,
zum Zeitpunkt der Antragstellung ist nicht mehr als 1 Punkt im Verkehrszentralregister eingetragen.

Begleitetes Fahren erklärt sich von selbst, darfst nicht alleine. Nur ab 18

mit bf 17 darfst du dir einen roller kaufen und damit alleine zur schule fahren aber mehr nicht