Führerscheinklasse B - Begleitetes Fahren mit 17 Jahren darf man dann ein Roller fahren der bis 45km/h geht?

3 Antworten

Ich kann "bauerjonas" nur Zitieren :D

Ja, mit nem 50 ccm Roller, also der 45 KM/H fährt darfst du dann fahren, allerdings sagt kein Polizist was wenn der 55 fährt weil roller werden mit der zeit schneller, das ist normal.

Dein BF17 ist ja eine vollwertige Fahrerlaubnis Klasse B, welche nur die Auflage hat, dass du bei Klasse-B-Fahrzeugen einen Begleiter dabei haben mußt. Da die Klasse AM in B eingeschlossen ist, darfst du dann auch alles fahren, was in die Klasse AM fällt - und zwar allein.

Danke auf an dich :)

0

Ja einen 45er Roller darfst du fahren

Muss man dann das Elternteil mitnehmen oder wie ? :D Sorry wenn ich so Dumm frage.

0
@fabi9

Nein, da darfst du dann schon allein fahren, dürftest alldings jemanden mitnehmen :D

1

Was möchtest Du wissen?