Führerscheinklasse für ein ATV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quad ist ein vierrädriges zweispuriges Fahrzeug, genau wie ein PKW, nur etwas anders konstruiert. Dazu braucht man also die Klasse B. Im Gegenteil .... hat man A2 aber keine Klasse B, dann darf man die gar nicht fahren.

Bis 50ccm und 45km/h Höchstgeschwindigkeit jedoch gehört das Fahrzeug noch in die Klasse AM, die sowohl in den A-Klassen als auch in B enthalten ist.

Alles nachzulesen in der Fahrerlaubnis-Verordnung FeV § 6

Soweit ich weiß benötigt man für ein Quad den Autoführerschein B