Führerscheinfrage Motorrad?

3 Antworten

Du meinst also, ob du beide Führerscheine gleichzeitig machen kannst und dann schon 125er fahren darfst, aber Auto erst mit 18 (BF17 mal ausgenommen)?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann natürlich. Eine 125er darfst du ab 16 Jahren fahren. Wenn du dieses Alter erreicht hast und sowohl die theoretische- als auch die praktische Prüfung bestanden hast, bekommst du bereits einen Kartenführerschein und darfst damit durch die Gegend fahren ;)

Oder machst du die Prüfungen auch genau zusammen...? Wie verstehe ich das?

Dankeschön

0

Ich habe das so verstanden, dass er B und A2 macht und vorher 125er fahren will.

Das ist dann maximal einen Monat vor seinem 18. Geburtstag möglich und somit sinnlos.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann stimme ich dir auf jeden Fall zu. So ergibt die Frage auch mehr Sinn. Ich habe mich schon sehr gewundert und mehrfach lesen müssen, aber auf A2 bin ich dabei nicht gekommen ;)

1

Wenn du dir für die Klasse A1 nach bestandener Prüfung einen separaten Führerschein ausstellen lassen würdest, dann dürftest du das.

Da du aber die praktische Prüfung erst einen Monat vor deinem 18. Geburtstag ablegen darfst, lohnt sich das ganz sicher nicht.

Viele Grüße

Michael

Machst du BF17?

Du bekommst da normal eine extra Bescheinigung, wenn du den A1 Führerschein bestanden hast. aber ganz ehrlich. Das hat keinen Sinn.

Du könntest lieber gleich mit dem A2 Führerschein anfangen und kannst dann Motorräder bis 48PS fahren. Da bekommst du auch eine Bestätigung, darfst dann aber erst mit 18 fahren.

Er macht doch den A2 und will vorher schon 125er fahren, was maximal einen Monat vor seinem 18. Geburtstag möglich und somit sinnlos ist.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Hä wieso? Eine 125er darf man doch schon ab 16 fahren?

Wer mit 16 den A1 Schein macht, kann ab da schon Motorräder fahren.

1
@colagreen

Ja, wenn er den A1 hätte - dann wäre aber auch die Frage überflüssig ;-)

Wenn er den A2 macht ist der A1 darin zwar enthalten, aber er darf die praktische Prüfung erst einen Monat vor seinem 18. Geburtstag ablegen.

Gruß Michael

1

Ja danke trotzdem

0

Ich wusste nicht das ich die Prüfung 1 Monat davor machen muss deswegen ist es Sinnlos

1
@Red07885

Du musst die Prüfung für A2 nicht einen Monat vorher machen. Du DARFST sie frühestens 1 Monat vor deinem 18. machen.

1

125er Roller mit B-Führerschein?

hey leute, ich spiel mit dem gedanken mir nen 125er roller zuzulegen, darf ich den mit b führerschein fahren?

...zur Frage

Motorrad fahren verbieten.?

Hallo, Ich bin jetzt zwar noch 13, aber wenn ich alt genug bin möchte ich ein Motorradführerschein machen und Motorrad fahren. Das Ding ist meine Mutter will nicht das ich dann Motorrad fahre. Kann sie mir das verbieten.? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich sie überzeugen kann.? Es ist mein Größter Traum Motorrad zu fahren.

Danke schon mal im Voraus

LG musicdog1502

...zur Frage

Welches 125er Motorrad soll ich mir holen?

Bin 1.60 groß und weiß nicht welche 125er ich mir holen soll kann ich den Führerschein machen oder wird das Führerschein Motorrad zu groß für mich sein

...zur Frage

Was ist die Führerschein Klasse A eingeschränkt?

Hallo,

ich habe von diesem Führerschein gehört und wollte mal wissen worin er sich zu dem A Führerschein unterscheidet. Ja gut, man darf dann trotzdem die Motorräder nicht offen fahren, weil er ja eingeschränkt ist aber was darf man mit diesem Motorrad Füherschein fahren?

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

A1 125er Motorrad mit der Klasse B fahren?

Darf man das in DE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?