Führerscheinfrage Motorrad?

3 Antworten

Du meinst also, ob du beide Führerscheine gleichzeitig machen kannst und dann schon 125er fahren darfst, aber Auto erst mit 18 (BF17 mal ausgenommen)?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann natürlich. Eine 125er darfst du ab 16 Jahren fahren. Wenn du dieses Alter erreicht hast und sowohl die theoretische- als auch die praktische Prüfung bestanden hast, bekommst du bereits einen Kartenführerschein und darfst damit durch die Gegend fahren ;)

Oder machst du die Prüfungen auch genau zusammen...? Wie verstehe ich das?

Dankeschön

0

Ich habe das so verstanden, dass er B und A2 macht und vorher 125er fahren will.

Das ist dann maximal einen Monat vor seinem 18. Geburtstag möglich und somit sinnlos.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann stimme ich dir auf jeden Fall zu. So ergibt die Frage auch mehr Sinn. Ich habe mich schon sehr gewundert und mehrfach lesen müssen, aber auf A2 bin ich dabei nicht gekommen ;)

1

Wenn du dir für die Klasse A1 nach bestandener Prüfung einen separaten Führerschein ausstellen lassen würdest, dann dürftest du das.

Da du aber die praktische Prüfung erst einen Monat vor deinem 18. Geburtstag ablegen darfst, lohnt sich das ganz sicher nicht.

Viele Grüße

Michael

Machst du BF17?

Du bekommst da normal eine extra Bescheinigung, wenn du den A1 Führerschein bestanden hast. aber ganz ehrlich. Das hat keinen Sinn.

Du könntest lieber gleich mit dem A2 Führerschein anfangen und kannst dann Motorräder bis 48PS fahren. Da bekommst du auch eine Bestätigung, darfst dann aber erst mit 18 fahren.

Er macht doch den A2 und will vorher schon 125er fahren, was maximal einen Monat vor seinem 18. Geburtstag möglich und somit sinnlos ist.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Hä wieso? Eine 125er darf man doch schon ab 16 fahren?

Wer mit 16 den A1 Schein macht, kann ab da schon Motorräder fahren.

1
@colagreen

Ja, wenn er den A1 hätte - dann wäre aber auch die Frage überflüssig ;-)

Wenn er den A2 macht ist der A1 darin zwar enthalten, aber er darf die praktische Prüfung erst einen Monat vor seinem 18. Geburtstag ablegen.

Gruß Michael

1

Ja danke trotzdem

0

Ich wusste nicht das ich die Prüfung 1 Monat davor machen muss deswegen ist es Sinnlos

1
@Red07885

Du musst die Prüfung für A2 nicht einen Monat vorher machen. Du DARFST sie frühestens 1 Monat vor deinem 18. machen.

1

125er Führerschein mit Autoführerschein

Hallo, ich habe leider keinerlei Ahnung von Führerscheinen, habe schon gegoogelt, aber das verwirrt mich alles nur. Wenn ich mit 16 den Führerschein für das Auto anfange, eben für begleitetes Fahren, kann ich das dann zusammen mit dem 125er Motorrad Führerschein koppeln? Wenn ja, wie siehts aus, wenn ich dann volljährig bin? Muss ich bei 125er bleiben oder kann ich dann auf ein beliebiges Motorrad umsteigen? Wäre nett, wenn mir jemand das ganze System erklären könnte.

...zur Frage

Was ist die Führerschein Klasse A eingeschränkt?

Hallo,

ich habe von diesem Führerschein gehört und wollte mal wissen worin er sich zu dem A Führerschein unterscheidet. Ja gut, man darf dann trotzdem die Motorräder nicht offen fahren, weil er ja eingeschränkt ist aber was darf man mit diesem Motorrad Füherschein fahren?

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Motorrad fahren testen mit 14 Jahren in Sachsen?

Ich möchte vielleicht bald den 125er Führerschein machen, würde vorher aber gerne mal testen ob Motorradfahren überhaupt was für mich ist. Gibt es da eine Möglichkeit in Sachsen wo man mit 14 ohne Führerschein Motorrad fahren kann?

...zur Frage

Darf man mit einem 125er Führerschein einen E Roller bis 45Kmh fahren?

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?