Führerscheinerlaubnis auch in laufendem Verfahren?

3 Antworten

Bei Drogendelikten informiert die Polizei gemäß StVG §2 Abs. 12 idR auch direkt die Führerscheinstelle.

Das bedeutet dann nicht nur, dass du bis zum Abschluss des Verfahrens nicht zur Prüfung zugelassen wirst (was schon mal 6 Monate oder länger dauern kann), sondern es wird von dir auch ein fachärztliches Gutachten gefordert. Die Kosten dafür betragen ca. 300-400€.

Die Meldung der Justiz geht direkt an die Führerscheinstelle. Wenn Du Pech hast wird deshalb der Antrag abgelehnt oder zurückgezogen, falls der Antrag schon genehmigt wurde.

Unter welchen Kriterien wird eine Anzeige /verfahren ,eingestellt?

Wie wird entschieden was Geringfügig ist bei vorsätzliche einfacher Körperverletzung?

Wird eine Anzeige gestellt ,von der Polizei ,das Opfer möchte es nicht ,stellt die Staatsanwaltschaft dies ein wegen mangels Öffentliche Interesse.

Kann eine Anzeige auch eingestellt werden wenn 3 Anzeigen davor eingestellt wurden. Und der Staatsanwalt möchte das man eine Strafe bekommen soll.Wer kann noch das Verfahren Einstellen ?

Mfg

...zur Frage

Kann eine Eintragung im Bundeszentralregister negativ bei der Bewerbung bei Polizei, Rathaus kommen?

Es ist nicht das Führungszeugnis gemeint, sondern das komplette Bundeszentralregister, welches ja alle, auch leichtere Verurteilungen enthält.

Kann der Staat also bei Bewerbungen im Rathaus, bei der Polizei oder anderen staatlichen Ämtern das Bundeszentralregister einsehen ?

Weil ich würde gerne nach dem Abitur Beamter werden. Ich werde zwar bei meinem laufendem Verfahren keinen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen aber einen ins Bundeszentralregister, weil da ja alles drin steht.

Und noch eine Frage: Sollte das Verfahren eingestellt werden wird das dann auch im Bundeszentralregister stehen ?

...zur Frage

Amphetamine Mundgeruch/Geschmack Tage nach dem Konsum

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen pepp nasal konsumiert (sniefen)... angeblich soll der Reinheitsgrad etwas höher gewesen sein als das was ich bisher konsumierte, was sich auch bei der Wirkung bemerkbar gemacht hat (was möglicherweise auch einfach dadurch kam dass es mit etwas anderem als das vorherige gestreckt war).

(ich hatte bis vorgestern 8 Monate Abstand zum letzten Konsum)

und habe so gierig und dumm wie ich manchmal bin, nicht nur 8 lines (mittelgroß-groß) in einem abstand von jeweils 20 Minuten konsumiert, nein ich habe mir dazu nebenbei auch noch 4-5 Bier und etwa 0,5g purple haze aus nem coffeeshop in Amsterdam getrunken /geraucht. (und das bei 4 monaten abstinenz bei sowohl alkohol als auch THC.

Viele der im "www" aufgelisteten kurzzeit-Nebenwirkungen habe ich verspürt und wenige sind auch schon abgeklungen (diese furchtbaren Paranoias und derVerfolgungswahn leider noch nicht->anderes Thema).

Zu meiner Frage: ist es bei euch auch schon vorgekommen dass ihr 2-3 Tage durch Amphetamine diesen fies-bitteren Geschmack im Mund hattet der sich anfühlt und schmeckt als würdet ihr vergammelten nett umschreib KOT! vom Boden auflutschen?

ich frage, da ich diese bisher bei den listen der beliebtesten Streckmittel und "Amphetaminen" selbst, bisher noch nicht finden konnte. Und möglicherweise von den c.a 100 gerauchten Zigaretten an besagtem Tag ausgelöst bzw. verstärkt wurde? Und evtl. mit der Tatsache einhergeht dass mein Immunsystem durch den Schlafmangel (2tage nicht geschlafen) geschwächt war oder ist und ich 3 Einheiten Zähneputzen habe wegfallen lassen (1xmorgens,2xAbends) oder eine kombination aus allen?

Ich weiß es ist ein sehr langer und anstrengend zu lesender Text, und er stammt genaugenommen auch nicht von mir sondern einem Freund der besagtes Problem hat ... aber ich hoffe ich bekomme hilfreiche und/oder auch wissenschaftlich belegte tatsachen/inks/texte/Seiten die ihm weiterhelfen

(dieses gefährliche sch eisszeug nimmt er nach dem Höllentrip sicher nicht mehr ;)

ps: keine macht den Drogen

peace out

...zur Frage

Führerschein weiter machen troz laufendem verfahren?

Ich habe ein laufendes verfahren wegen fahren ohne fahrerlaubniss, jetzt muss ich 20 stunden gemeinnützige arbeit leisten damit der das verfahren eingestellt wird, nun zu meiner eigentlichen Frage. Darf ich whärend dieser zeit in der ich meine stunden ab arbeite meine schonn angefangenen autoführerschein weiter machen oder nicht!?

...zur Frage

Nach welchem Zeitraum wird ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft eingestellt bei Erstattung einer Anzeige?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis aber nicht von der Polizei erwischt sondern von jemand angezeigt worden

hallo

ich habe einen roller(mofa) von einem freund ausgliehen. habe aber keinen führerschein. die polizei hat mich nicht erwischt sondern die eltern sind zur polizei und haben eine anzeige gemacht. was würden mich da für strafen erwarten wenn ich es zugeben würde? ich bin 17jahre alt wenn ich es nicht zugeben werde wird das verfahren normal eingestellt oder? bin für jede antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?