Führerscheinentzug wegen Diabetes

6 Antworten

Vorsicht. Diabetes ist nicht medepflichtig. Wenn du ein Unfall wg einer Unterzuckerung hattest, dann wars das mit dem Auto. Ich habe jetzt Motorrad schein angefangen. Nunja ich muss einige Tests bestehen und wenn nicht, verliere ich such mein PKW Schein.

bezüglich krankheiten und behinderungen haben die beamten der zuständigen führerscheinstelle die entscheidungsbefugnis unter welchen bedingungen eine fahrerlaubnis erteilt werden kann. es kann auch eine MPU angeordnet werden, oder die beibringung bestimmter gutachten.

Es kann ein ärztliches Gutachten od. in schwereren Fällen auch eine MPU verlangt werden

dazu muß man nicht erst einen unfall verursacht haben: es reicht völlig aus, wenn der "gesunde menschenverstand" einen begründeten zweifel an der eigenen fahrtüchtigkeit hergibt: wer beispielsweise einen arm verloren hat, kann ja die üblichen kraftfahrzeuge ohne besondere umbauten nicht mehr bedienen. komm. verrutscht für MAIENSEE gedacht!

0

Führerschein kaufen möglich MPU Möglichkeiten?

Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich bin Vertreter und bin auf meinen Führerschein angewiesen. Durch eine Dummheit, hab ich ihn jetzt leider verloren. Sobald mein Chef davon Wind bekommt, bin ich meinen Job ganz sicher los. Da hängt widerum Haus und Familie dran. Jetzt frage ich mich welche Möglichkeiten es gibt. Jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich bin so viel mit dem Auto unterwegs, da werde ich früher oder später sowieso angehalten oder geblitzt. Ich bin wirklich verzweifelt!

...zur Frage

Führerscheinentzug bei Diabetes

Ich bin seit dem 11. Lebensjahr Diabetiker Typ 1. Ich bin 20 Jahre lang unfallfrei gefahren. Vor 3 Jahren musste ich meinen Führerschein abgeben. Ich hatte bei mir daheim einen Unterzucker und der Notarzt musste kommen. Zwei Wochen später bekam ich Post von der Fsst, dass ich den Führerschein abgeben soll auf Grund des Verdachts, ich wäre eine Gefärdung im Strassenverkehr. Lohnt es sich, das ganze mal mit dem Anwalt zu bereden, ich will so gerne wieder mobiler sein.

LG

...zur Frage

Führerschein in Eu Land?

Guten Tag ich habe meinen Führerschein wegen einer Mpu, Entzogen bekommen. Habe diesen aber noch da ich denn Führerschein Verloren habe offiziel!! Darf ich damit im Eu Ausland fahren? Denn ich habe sowieso vor in der Eu in ein anderes Land zu Ziehen. Sollte das gehen kann ich dann in 15 jahren, denn Führerschein dort in dessen Land umtauschen lassen also zb zieh ich nach Holland und lasse ihn dann in Holland in einen Holländischen Führerschein umtauschen, da nach 15 jahren die Mpu verjährt ist lass ich denn Schein dann wieder sollte ich nach 15 jahren wieder nach Deutschland ziehen von dem Holländischen in einen Deutschen umtauschen? Ich hoffe ihr Versteht was ich Meine Danke für die Antworten lg Kks

...zur Frage

führerscheinentzug vor 1 jahr kann ich noch einen anwalt einschalten?

hallo zusammen , und zwar wurde vor 1 jahr mein führerschein abgenommen wegen btm, jetzt muss ich zur mpu aber ich bin nur 1 mal aufgefallen die anzeige wegen btm wurde fallengelassen, trotzdem hab ich meinen führerschein nicht wiederbekommen und muss zur mpu. kann ich jetzt nach 1 jahr doch noch einen anwalt einschalten???

...zur Frage

Führerscheinentzug wegen BTM. Seit dem Vorfall aufgehört, hilft mir das weiter?

Hallo, ich wurde vor zwei Monaten angehalten und verliere nun infolge daraus, aufgrund von angegeben regelmäßigen Konsum von 4-5x wöchentlich, meinen Führerschein. Seit dem Vorfall habe ich direkt aufgehört, also sofort. Nun, zwei Monate später habe ich den Brief zum Entzug meiner Fahrerlaubnis erhalten. Vor ca 3 Jahren hatte ich bereits einen Termin bei der Polizei wegen Besitz und Erwerb.

Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, da ich täglich rund 70km wegen meiner Ausbildung fahre. Mit Zug allerdings in der Not, mit deutlich mehr Aufwand, auch zu erreichen.

Ich habe bis Ende des Monats Zeit um mich hierzu zu melden.

Also, besteht die Möglichkeit meinen Führerschein zu behalten, weil ich jetzt wirklich sauber bin und auch nie wieder was damit zu tun haben möchte? Was kann ich machen um da glimpflich rauszukommen? Brauche gute Ratschläge, Tipps und Vorschläge - und keine unnötigen Kommentare!..

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Positiver Drogentest bei verlängerter Probezeit?! Was kommt auf mich zu?

So es geht um folgendes. Vor ca. einem Jahr wurde ich geblitzt, dies hatte zur Folge: 1 Monat Lappen weg, Nachschulung, 3 Punkte und 2 Jahre Verlängerung der Probezeit. Jetzt wurde ich letzte Woche angehalten, Drogentest war positiv. Auf das Bluttestergebniss warte ich noch. Würde jetzt aber gerne wissen, auf was ich mich gefasst machen muss?!

Danke schonmal im vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?