Führerscheinentzug wegen Diabetes

6 Antworten

Vorsicht. Diabetes ist nicht medepflichtig. Wenn du ein Unfall wg einer Unterzuckerung hattest, dann wars das mit dem Auto. Ich habe jetzt Motorrad schein angefangen. Nunja ich muss einige Tests bestehen und wenn nicht, verliere ich such mein PKW Schein.

bezüglich krankheiten und behinderungen haben die beamten der zuständigen führerscheinstelle die entscheidungsbefugnis unter welchen bedingungen eine fahrerlaubnis erteilt werden kann. es kann auch eine MPU angeordnet werden, oder die beibringung bestimmter gutachten.

Es kann ein ärztliches Gutachten od. in schwereren Fällen auch eine MPU verlangt werden

dazu muß man nicht erst einen unfall verursacht haben: es reicht völlig aus, wenn der "gesunde menschenverstand" einen begründeten zweifel an der eigenen fahrtüchtigkeit hergibt: wer beispielsweise einen arm verloren hat, kann ja die üblichen kraftfahrzeuge ohne besondere umbauten nicht mehr bedienen. komm. verrutscht für MAIENSEE gedacht!

0

muß ich nach 6 Monaten Führerscheinentzug zur MPU?

Ich habe wegen Trunkenheit am Steuer am Steuer für 6 Monate meinen Führerschein entzogen bekommen und die Zeit ist jetzt um. Bekomme ich jetzt meinen Führerschein wieder?

...zur Frage

führerscheinentzug vor 1 jahr kann ich noch einen anwalt einschalten?

hallo zusammen , und zwar wurde vor 1 jahr mein führerschein abgenommen wegen btm, jetzt muss ich zur mpu aber ich bin nur 1 mal aufgefallen die anzeige wegen btm wurde fallengelassen, trotzdem hab ich meinen führerschein nicht wiederbekommen und muss zur mpu. kann ich jetzt nach 1 jahr doch noch einen anwalt einschalten???

...zur Frage

MPU bei Führerscheinumschreibung?

Hallo zusammen,

ich wurde im Juni 2012 wegen handeltreiben mit Betäubungsmitteln zu einer Haftstrafe von 1 Jahr und 2 Monaten verurteilt. Ich wohne seit längerer Zeit in Tschechien und möchte hier jetzt meine Führerschein machen. In ca. 1.5 Jahren habe ich vor wieder nach Deutschland zu ziehen und meinen Führerschein von hier dann umschreiben zu lassen. Erwartet mich dann eine MPU in Deutschland?

Danke und viele Grüße,

M.

...zur Frage

Mpu wegen Cannabis auf was testet die MPU?

Habe bald meine MPU. Auf welche Drogen wird getestet? Beziehungsweise auf welche nicht? Wird ohne Verdacht nach Räuschermischungen getestet?

...zur Frage

Kenne jemanden der einen Führerschein hatte und wegen Drogen ihn weg genommen bekommen hat und jetzt eine mpu machen muss darf er trotzdem Mofa FS machen ?

Darf man trotz das man MPU machen muss einen 25er mofa Führerschein machen

...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?