Führerscheinentzug. Kann ich zum abholen fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da nach einem Führerscheinentzug die Fahrerlaubnis neu erteilt wird, gehe ich davon aus, dass es sich dabei wie bei der "Ersterteilung" verhält.

Die Fahrerlaubnis gilt erst als erteilt, wenn man den "Kartenführerschein" in den Händen hält.

Vorher fahren ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Das würde ich mit der "Vorgeschichte" nicht riskieren, denn dann bist du ihn schon los, bevor du ihn überhaupt wieder hattest.

Wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, dann lasse ihn dir (kostenpflichtig) zuschicken.

Viele Grüße

Michael

Um das zu beantworten muss man wissen ob du ab dem vierten Januar deine Fahrerlaubnis UND deinen Führerschein wieder zurück erhältst. 

Ich würde mich an deiner Stelle dort informieren, wo den deinen Führerschein abholen möchtest.

Was du jedoch definitiv begehst ist eine Ordnungswidrigkeit. Du hast deinen Führerschein beim Führen eines Kfz nicht mitgeführt. Jedoch bin ich mir sicher, dass wenn du kontrolliert werden würdest und den Polizeibeamten deine Geschichte erzählst, sie über eine Owi-Anzeige hinwegsehen.

Hallo.

Den Führerschein ist Entzogen, den bekommst du nicht wieder.

Du kannst anrufen bei der Führerscheinstelle, was jetzt zu machen ist.

Neuantrag wie beim Ersten mal, mit Bild ? laut Führerscheinstelle.

Mit Gruß

Bley 1914

Führerschein 1 tag vorher abholen?

Hi leute, Ich habe an einem mittwoche geburtstag doch da hat die Führerscheinstelle geschlossen ist es möglich eine bescheinigung oder den führerschein schon 1 tag vorher zu bekommen sodass ich am mittwoch fahren kann?

...zur Frage

Gibt es eine Sondergenehmigung nach Führerscheinentzug?

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Thema Führerscheinentzug wegen Alkohol. Zum Ersten möchte ich sicherstellen dass es sich nicht um mich selbst handelt, sondern um einen Freund, der Mist gebaut hat.

Ihm wurde von ca. einem Monat wegen 1,7 Promille der Führerschein entzogen. Er ist Landwirt und ohne Fahrerlaubnis ruiniert, also seine komplette Existenz wäre im Eimer. Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit dass er eine Sondergenehmigung erhält, also dass er weiterhin Traktor fahren darf ?

Wäre um Tipps dankbar.

Gruß Der Raatloose

...zur Frage

Warum wird der Führerschein entzogen obwohl Cannabis Konsum „legal“ ist?

Bei der Frage geht es nicht um berauscht fahren, sondern nachdem der Rausch vorbei ist. Auch wenn man nicht mit dem Fahrzeug unterwegs ist und erwischt wird dass es dann an die Führerscheinstelle geleitet wird.

...zur Frage

Führerschein noch nicht abgeholt, trotzdem fahren?

Hallo Community,

ich habe vor Kurzem meine A2-Prüfung bestanden. Meine Frage ist nun, ob ich an meinem 18. Geburtstag meinen Führerschein mit dem Motorrad abholen darf oder dieses erst fahren darf, wenn ich den Führerschein in der Hand halte?

Ich weiß, dass Fahren ohne Führerschein 10 Euro kostet, jedoch wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis dann doch unnötig, nur wegen einer Fahrt zur Führerscheinstelle. Deshalb die Frage.

Vielen Dank.

MfG

Luis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?