Führerscheinentzug - Fahrerlaubnisentzug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

damit darfst du in diesem Zeitraum kein Fahrzeug führen, ist ein Gerichtsurteil

wie war das; 3 Monate vor Ablauf kann man einen Antrag auf Neuerteilung stellen. Dein Führerschein ist geschreddert. 

Nach dem Antrag wird sich die Führerscheinstelle bei dir melden, das kann eine MPU sein, 

eine bessere Einschätzung hätte man, wenn der Grund bekannt ist. Der Fehltritt war schon gewaltig.

Wie ich das verstehe wird dir der Führerschein unbefristet entzogen, jedoch mit der Möglichkeit, eine erneute Fahrprüfung abzulegen. Hierfür gibt es eine Wartefrist von 7 Monaten

ich lese befristet, und zwar laut Urteil von 7 Monaten

3

Du kannst aber echt da anrufen und dir das nochmal genauer erklären lassen, das ist bestimmt besser als hier mutzumaßen!

0
@SibSam

aus deinem Nick kann man eine Zahl ablesen 555

als Tagg steht Cannabis - ergo Drogendelikt, man kann von einer MPU incl. Drogensreening ausgehen, das dauert länger bis der FS wiederkommt

1

jedoch mit der Möglichkeit, eine erneute Fahrprüfung abzulegen.

Mit Sicherheit nicht... ;-)

Warum sollte nach 7 Monaten Entzug eine neue Fahrprüfung abgelegt werden?

0

Du darfst 7 Monate kein Auto fahren. Du wirst angeschieben, wann Du sie wiederbekommst.

das wäre bei einem Fahrverbot der Fall / längstens 3 Monate, nicht bei einem Entzug der Fahrerlaubnis -- da kommt der Fs automatisch

1
@peterobm

Nein.

Ich habs grad nochmal nachgeguckt:

Meinem Mann hatte 6 Monate Entzug und es lief genau so ab. Lief mal im Mai ab. Er konnte Ende Februar die Wiedererteilung beantragen.

0
@peterobm

Nein. Er bekam eine Geldstrafe aufgebrummt (von der Staatsanwaltschaft).

Ob es dem FG dazu kommt, ist auch fraglich.

0

Kommt drauf an ob du zur MPU musst, oder nicht

Steht das im Schreiben drinnen? Falls ja, steht nichts drin vermerkt.

0
@peterobm

Ja, die Einladung von der FSS kann ein paar Wochen länger dauern, kommt halt drauf an, was du verbrochen hast, 

drogen, alk, zu viele punkte zb sind klassiesche mpu vergehen

0

Was möchtest Du wissen?