Führerschein/begleitetes fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an. Irgendwann räumen die Führerscheinstellen mal Akten auf und schicken allen, deren Antrag zu lange offen rumliegt, ohne dass Prüfungen abgelegt wurden, einen Ablehnungsbescheid.

Wenn du noch keine Post bekommen hast, dann ist dein Antrag aber noch offen und du darfst Prüfungen machen. Es kann natürlich sein, dass der Kartenführerschein dann noch nicht ausgestellt ist. Das ist dann aber eine Formsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monni99
08.08.2017, 19:01

So lange ist es noch nicht her das ich mich angemeldet habe deswegen mache ich mir da keine sorgen aber danke für die Antwort 👍🏼

0

Der Kartenführerschein muss zwar nicht eigens beantragt werden, dies macht die Führerscheinstelle automatisch etwa einen Monat vor dem 18. Geburtstag der Fahranfänger und -anfängerinnen. BF17

Sie müssen ihn aber – sobald sie 18 Jahre alt sind – bei der Führerscheinstelle selbst abholen .

Ist man 18 bekommt man ihn sofort ausgehändigt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Monni99,

wenn Du die Prüfung nach Deinem 18. Geburtstag ablegst, darfst Du auch sofort ohne Begleitperson fahren. Einen Extra Antrag hierfür musst Du nicht stellen.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monni99
08.08.2017, 19:00

Hallo TheGrow vielen Dank für deine antwort 👍🏼

1

Was möchtest Du wissen?