Führerscheinattest?

4 Antworten

Es muss eigentlich nur ein Sehtest abgegeben werden, es sei denn, du hast bei der Antragstellung angegeben, eine schwere Erkrankung zu haben, z.B. Diabetes, Herzkrankheit, Nervenleiden, Taubheit o.ä.

Ich hab mein führerschein seit knapp 3 jahren, und sollte meine errinnerung mich nicht trüben, musste ich nur ein easy sehtest machen. 👍

Ok weil ich hab gelesen, dass man so einiges machen muss.. Sehtest, Blutdruck und Puls wird gemessen, Kniebeugen machen, Gewicht und Größe messen etc. 🤔

0
@divaofthedamned

Mhm.. ok.... wenn dem so sein sollte wurde es neu eingeführt. Also ich musste halt noch ein erste hilfe kurs machen aber mehr war bei mir nicht. 

0

Einfach nur einen Sehtest machen lassen, geht auch beim Optiker.

Nein ich muss direkt zu einem allgemeinen Arzt und die Bestätigung dann in der Fahrschule abgeben.

0

Nein bin schon 18 aber irgendwie wird alles total streng untersucht

0
@divaofthedamned

Von sowas hab ich noch nie was gehört und die meisten anderen wohl irgendwie auch nicht.

0

Gehört dies zur ärztlichen Schweigepflicht?!

Hallo,

ich habe heute morgen bei meinem Hausarzt angerufen & mir ein Attest für den letzten Donnerstag nachfertigen lassen & es meinem Chef abgegeben. Daraufhin rief mein Chef bei meinem Arzt an & fragte wieso mein Attest heute erst ausgestellt wurde. Daraufhin erzählte mein Arzt meinem Chef wann ich genau beim Arzt war, was meine Beschwerden waren, wie er mich behandelt hat und das ich heute morgen bei ihm in der Praxis anrief um mir ein Attest nachfertigen zu lassen, weil ich am letzten Donnerstag nicht bei ihm zur Behandlung war. Ist das rechtens? Darf er diese Information an meinen Chef weitergeben ohne meine Einverständnis?

...zur Frage

klassenarbeit--krank

Hey

benötigt man bei einer fehlenden Klassenarbeit einen ärztlichen attest oder reicht auch eine Entschuldigung meiner Eltern? (Bin auf einer Fachhochschule)

...zur Frage

Wie viel Sehkraft wird für den Führerschein benötigt?

Hallo, ich würde gerne den regulären Führerschein machen. Nun ist es aber so, dass ich mit Brille 40% auf beiden Augen habe und mit Kontaktlinsen gerade so 50%.

Ist es damit möglich den Führerschein zu machen? Brauche ich dafür ein Gutachten/Attest?

...zur Frage

Bin die letzte am prüfungstag (Führerschein) ist es negativ?

Hallo wie habt ihr die Erfahrungen gemacht ist es besser einer der ersten oder der letzten zu sein. Hab von der Durchfallquote gehört. Naja man soll nicht alles glauben. Aber ist es eher positiv oder negativ als letztes dran zu kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?