Führerscheinantrag, Sehtestbescheinigung und Erste-Hilfe Kurs bescheinigung erneut beilegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

es ist mir zwar neu, dass ein Erste-Hilfe-Nachweis für die Mofa-Prüfbescheinigung gefordert wird, aber egal.

Der Nachweis über die Aubildung in Erster Hilfe bleibt an sich lebenslang gültig - eine regelmäßige Auffrischung (mind. alle zwei Jahre) ist jedoch sehr zu empfehlen - muss aber dem Antrag dennoch beigelegt werden.

Der Sehtest ist nur zwei Jahre gültig und muss daher neu gemacht werden.

LG

Erste Hilfe behält seine Gültigkeit, Sehtest muss nach 2 Jahren erneuert werden,

Musst also nur die Bescheinigung vom neuen Sehtest beilegen.

Wenn du den Antrag stellt wirst du aber auch ein Formular bekommen wo drauf steht was du alles bringen musst.

Für Mofa brauchte man das doch gar nicht?

Ist es Erste Hilfe oder Lebensrettende Sofortmaßnahmen?

Der Sehtest darf nicht älter als 2 Jahre sein, der muss neu, und Foto. 

Ja musst du.

Gruß Yonii

Was möchtest Du wissen?