Führerscheinantrag schneller bewilligt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergiss die dumme Theorie Prüfung mach beide Prüfungen zusammen und man ist erst mit den Theorie stunden fertig wen man den Schein in der Tasche hat 

nicht mit den paar Stündchen wo man nach der Prüfung so wie so 90 % vergessen hat und in der Praxis durchfällt weil man wichtige Regen nicht mehr weiß . 

Und Du kannst dich nicht zum Glück selber zu einer Prüfung anmelden das geht zum Glück gar nicht da wirst nicht angenommen 

 erst wen die Leistungen in der Fahrschule da sind ,nicht wen man die paar Pflichtstunden abgesessen hat und mit dem dummen Handy da gespielt hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 15.07.2017, 17:06

hä die antwort passt doch garnicht zu meiner frage??? meine frage war ob ich den führerscheinantrag mit einem expressantrag schneller bewilligt bekomme weil meine fahrschule verpennt hat den antrag abzugeben

0
NEONBLAUPINK99 15.07.2017, 17:06

außerdem kann ich keine fahrstundem machen bevor ich die theorieprüfumg nicht bestanden hab

0

???

Den Antrag musst du ausfüllen und bei der Führerscheinstelle abgeben. Die senden dass dann an die Fahrschule und die Fahrschule sendet das zur Dekra und die Dekra dann wieder zur Fahrschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 15.07.2017, 15:35

bei mir is es so dass ich den antrag ausgefüllt bei der fahrschule abgebe. die bringen den dann zusammen mit den anderen die den in der selbem woche abgegeben haben zur führerscheinstelle. aber mein antrag ist irgendwie untergegangen und das habe ich jetzt erst mit bekommen nachdem ich schon seit 7 wochen auf eine antwort gewartet habe

0
bienchen17w 15.07.2017, 15:35

Was willst du dann mit den Landratsamt?

0
petrapetra64 16.07.2017, 12:34
@bienchen17w

liebes bienchen17w,

das mit  dem Antrag ist in jedem Bundesland anders geregelt, in manchen machen das die Fahrschulen selbst, in anderen (z.b. Rheinlandpfalz) geht man selbst zur Führerscheinstelle und stellt den Antrag. In manchen Bundesländern nennt sich das zuständige Amt Kreis- oder Stadtverwaltung, in anderen Bundesländern nennt es sich eben Landratsamt.

Demnach, auf dem Landratsamt befindet sich für den FS eben die Führerscheinstelle 

0

Nein, du kannst da gar nichts beschleunigen .. die Fahrschule auch nicht. Der Antrag muss bearbeitet werden .. der Führerschein wird hergestellt .. dann geht es zum Tüv und dann kann es erst losgehen. Nur bei Doppelklassen und BF17 geht es in der Regel schneller. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 16.07.2017, 12:32

ich mach bf17. weisst dubwie öange es da ungefähr dauert?

0
diePest 16.07.2017, 16:38
@NEONBLAUPINK99

Meist nur ein paar Tage.. bei uns unter einer Woche (wenn es keine Probleme mit den Begleitern gibt - eine schriftliche Auskunft aus Flensburg kommen muss)!

0

Ja es geht, aber warum,. Mit Zuschlag bei der Führerscheinstelle kann das per Schnellpost zur Bundesdruckerei geschickt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 01.10.2017, 19:11

danke für deine antwort. ich hab den antrag mittlerweile bewilligt bekomme.

1

Was möchtest Du wissen?