Führerscheinantrag gestellt, aber keine Rechnung bekommen

1 Antwort

also bei mir musste ich das Geld einfach zum TÜV mitbringen, ich habe aber auch nicht mit 17 Führerschein gemacht. Aber die theoretische Prüfung sollte dieselbe sein, da wird das dann auch abgerechnet.

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmeldenn?

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmelden,als z.B. dürfte er mich schon mit 7 theoretischen Stunden beim TÜV für die Prüfung anmelden?

...zur Frage

Führerschein-Antrag dauer..

Hallo. Alles von einer Freundin: Hallo, ich habe meinen Führerschein-Antrag vor 2 Monaten sofort bei meinem Fahrlehrer abgegen (alles komplett + Geld). Der Antrag ist immer noch nicht durch, mein Fahrlehrer meint, der Führerschein wird gerade gedruckt. Wie kann das sein? Ich kann mich nicht für die theoretische Prüfung anmelden, weil mein Führerschein (jetzt schon) gedruckt wird? Ich habe jetzt schon 21 Doppelstunden voll und brauche eigentlich nur 14. Will mich da jemand veräppeln? Danke..

...zur Frage

Kann ich eine Woche nach dem Führerscheinantrag schon die theoretische Prüfung ablegen (Führerschein Klasse B)?

Hi,

meine Fahrlehrerin hat letztens alle in der Theorie gefragt, wann sie ihre theoretische Prüfung gerne machen wollen. Sie hat sich unsere Wunschtermine aufgeschrieben, um uns entsprechend anzumelden, und hat gesagt, wir sollten aber auf jeden Fall etwa eine Woche vorher den Führerscheinantrag (bei uns in Leipzig im Technischen Rathaus) ausfüllen usw., und sie meldet sich dann, wenn die Papiere in der Fahrschule sind.

Ich hab erst am letzten Sonntag erst meinen Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest gemacht und war am Montag dieser Woche im Technischen Rathaus und hab den Führerschein beantragt und wollte diesen Freitag (also morgen) meine theoretische Prüfung machen. Meine Fahrlehrerin sagte, das geht alles in Ordnung, kein Problem.

Da sie sich noch nicht gemeldet hat, hab ich jetzt mal im Internet recherchiert, ob das alles so stimmt, und lese jetzt überall, man müsse den Antrag 4 oder 5, am besten mindestens 6 Wochen vorher machen, weil die Bearbeitungszeit so lange ist und erst dann könne man die theoretische Prüfung machen.

Jetzt bin ich komplett verwirrt, ich rufe gleich mal bei meiner Fahrschule an, wollte aber erstmal die eine oder andere Erklärung, Hinweise oder Tipps von euch haben, bevor ich ihr irgendwelche Infos aus dem Internet an den Kopf werfe. Echt alle Fahrschüler bei uns haben den Antrag erst vor kurzem gemacht und wollen sehr bald ihre theoretische Prüfung machen oder haben sie schon gemacht .. Ich versteh das nicht.

Liebe Grüße und Entschuldigung für den Mega-Text.

Takaki

...zur Frage

Führerscheinantrag abgelaufen was nun?

Hallo, Mein Antrag ist Anfang April abgelaufen, ich habe die Theorie Prüfung erfolgreich hinterlegt und die praktische leider nicht. Nun zu meiner Frage ich möchte die Fahrschule wechseln weil ich den Fahrlehrer einfach nicht mehr sehen möchte.. Muss ich alles von Anfang an machen also Theorie Stunden usw..??

...zur Frage

Wie lange hat man den jetzt Zeit für den Führerschein?

Ich habe einen Theoriecrashkurs belegt und werde in 4 Wochen meinen Führerschein beantragen und ich glaube so in 8 Wochen die theoretische Prüfung absolvieren. Habe ich danach dann ein Jahr für die praktische Zeit oder für beides ein Jahr?

...zur Frage

Führerschein in England begonnen - kann ich ihn in Österreich zuende machen?

Mal ne Frage... ich hab in England meinen Führerschein begonnen und die theoretische Prüfung hinter mir (und bestanden). Werde bald nach Österreich wandern, kann ich dann dort die praktische Prüfung absolvieren oder muss ich das alles nochmal von vorne machen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?