Führerscheinantrag bei Stadt oder direkt bei Amt abgeben?

1 Antwort

ZUr Fahrerlaubnisbehörde, oder wie es umgangsprachlich heißt: Führerscheinstelle und die befindet sich bei der Stadt. Du kannst es dort abgeben die knappen 50€ blechen und dein Antrag wird bearbeitet 2-4wochen,, oder hinschicken, hinschicken wurde mir gesagt das die Bearbeitung länger dauert

Wie lange dauert die Bearbeitung vom Führerscheinantrag?

Bin mit Theorie und Praxis fast durch und habe diese Woche einen Termin beim Straßenverkehrsamt (Düsseldorf, NRW). Ich mache BF17 und habe schon alle Unterlagen bereit. Ich habe gehört, dass das bis zu sieben Wochen dauert, wenn die Fahrschule das für mich einschickt. Da ich in drei Wochen ins Ausland fahre habe ich nicht so lange Zeit. Ist der Antrag sofort fertig, wenn ich beim Amt war und kann ich dann nächste Woche die Prüfungen machen? Oder wie lange dauert das?

...zur Frage

Führerscheinantrag gültig?

Hallo,

Habe letztens meinen Führerscheinantrag gestellt. Habe alles eingetragen und dann abgegeben und im Nachhinein ist mir eingefallen das ich den Namen meiner Fahrschule vergessen habe. Wollte dann noch schnell zurück zum Amt aber die hatten schon zu. Was jetzt ? Klappt das trotzdem ? Finden die das selber raus ? Dauert das jetzt einfach nur etwas länger ?

Bitte Helft mir

...zur Frage

Frage bezüglich des FÜHRERSCHEINS :)

Hallo Leute, ich bin zur Zeit dabei den Führerschein zu machen, muss jetzt meine Unterlagen ( Sehtest, Bild und das Geld) bei der Fahrschule abgeben, damit ich nach nem Monat meine Schülernummer kriege und damit in die Theorieprüfung kann. Ich möchte keinen Monat warten und wollte euch fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich die Unterlagen gleich dort abgebe, wohin die Fahrschule es schickt, damit es schneller geht und wo ich das abgeben muss.

MfG :)

...zur Frage

Wie meldet man ein Auto an, was muss man alles beachten ?

Hallo ich habe meinen Führerschein grade bestanden jetzt Frage ich mich wie macht man das jetzt alles? Also wenn ich ein auto finde (gebraucht) wie melde ich das wie versichere ich das? Also was muss ich alles machen bis ich damit auf der Straße fahren darf!??? Danke ich kenne niemande der mir da weiter helfen kann:) und wie lange dauert das alles vom Kauf bis ich dann fahren kann ungefähr ich brauche nämlich dringend ein auto

...zur Frage

dauer vom führerscheinantrag/landratsamt?

Hallo ich habe bereits am 13.4 meinen führerscheinantrag losgeschickt nur das Problem ist Meine Fahrschule meint das ich noch nicht in die theorieprüfunh rein kann weil der Antrag noch nicht da ist . Wisst ihr woran das liegen kann oder wie lang ich noch warten muss?

...zur Frage

Wo muss ich meinen Führerscheinantrag abgeben?

Ich hab schon paar Kollegen gefragt und die meisten haben das in der Fahrschule alles gemacht und meine Fahrschule macht das aber nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?