Führerscheinanmeldung nach einem Jahr abgelaufen?

2 Antworten

Frage ganz einfach beim Bürgeramt, wie alt beide Bescheinigungen sein müssen.

Notfalls musst du beides neu machen.

Hefte deine Papiere künftig ab, dann verlierst du sie nicht.

3

Ja 2 Jahre 

0

du solltest noch eine Bescheinigung vom EH-Kurs haben; man gibt kein Orginal ab, nur eine Kopie. Der Sehtest ist neu zu machen. 

Mein Antrag für den Führerschein ist abgelaufen. Was tun?

Muss ich den erste Hilfe Kurs und sehtest nochmal machen. Den diese Bescheinigungen habe ich ja bereits abgegeben.

...zur Frage

Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest für Führerschein vor der Fahrschulbewerbung machen?

Guten Morgen. Ich habe vor, mich Anfang nächsten Jahres endlich mal um einen Führerschein zu kümmern. Dafür muss ich ja vorher einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierst und einen Sehtest bestanden haben. Kann ich das einfach so machen und mich dann bei der Fahrschule melden, wenn ich alle Unterlagen und Bescheinigungen vorliegen habe? Oder muss ich mich erst bei der Fahrschule melden und die geben mir dann irgendwas, was ich bei den zuständigen Stellen vorlegen muss?

...zur Frage

Antrag für Erstzulassung des Führerscheins ist abgelaufen. Neubeantragen oder Verlängern?

Guten Tag,

wie schon oben genannt habe ich das Problem, dass mein Antrag auf Erstzulassung für den Führerschein abgelaufen ist. Den Antrag habe ich im Bürgeramt in Berlin im Juni 2014 gemacht, aber da dieser nur 1 Jahr gültig ist, ist er abgelaufen. Ich habe diverse Übungsfahrten, alle Pflichtfahren und alle Theoriestunden absolviert aber dann mit dem Führerschein pausiert aus finanziellen und privaten Gründen. Nun möchten ich ihn beenden d.h. die Theorieprüfung ablegen, dann ein paar Übungsfahrten und zuletzt halt die Praktischeprüfung machen. Nun nach allen Details zu meiner Frage: Muss ich den Antrag auf Erstzulassung des Führerscheins neu beantragen mit allen Papieren und Schnick Schnack oder kann ich diesen einfach verlängern lassen? Und wenn ein neu beantragen, können die dann im Amt auf meine alten Papiere zurück greifen wie z.B. Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung oder klappt das nicht?

lg GamerJesus (Immer diesen komischen Namen die man als kleiner Bursche benutzt hat :D) könnt mich auch Jann nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?