Führerschein: zusätzliche Lenkerlaubnis, wo eintragen in Graz? Bundespolizeidirektion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst auf die zuständige BH gehen!!!!!!!!! ((BH Bezirkshauptmannschaft!) In Wien ist das Verkehrsamt zuständig (Augasse!) in den Bundesländern sind das die jeweiligen Bezirkshauptmannschaften!! Alex p.s. Dort gibt es immer ein Bürgerbüro dorthin wendest Du dich pps. dort wird auch Pass verlängert Fischereikarten und Jagdschein ausgestellt!! Vielleicht noch wichtig: Mach das schnell, weil alle im Jänner neu ausgestellten Führterscheine dann befristet sind (15 Jahre)

Auf deinem Führerschein steht, wer ihn ursprünglich ausgestellt hat, die entsprechende Stelle wird vermutlich die Änderung eintragen! Wenn also die Bundespolizeidirektion Wien die ursprüngliche Behörde war, sollte eigentlich die entsprechende Dienststelle in Graz zuständig sein.

Antwort: Man kann zu jeder Führerscheinbehörde gehen, in ganz Österreich. Aber es gibt viele Unterschiede in der Qualität/Kundenfreundlichkeit/Wartezeit der Behörden.

Die BH Graz-Umgebung kann ich empfehlen: 30 Minuten Wartezeit (war früh dort zugegeben) Freundlich Keine zusätzlichen Bescheide, wie Geburtsurkunde, etc. (Wäre bei der Bundespolizei gefordert worden) Schönes Gebäude.

Was möchtest Du wissen?