Führerschein: zusätzliche Lenkerlaubnis, wo eintragen in Graz? Bundespolizeidirektion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf die zuständige BH gehen!!!!!!!!! ((BH Bezirkshauptmannschaft!) In Wien ist das Verkehrsamt zuständig (Augasse!) in den Bundesländern sind das die jeweiligen Bezirkshauptmannschaften!! Alex p.s. Dort gibt es immer ein Bürgerbüro dorthin wendest Du dich pps. dort wird auch Pass verlängert Fischereikarten und Jagdschein ausgestellt!! Vielleicht noch wichtig: Mach das schnell, weil alle im Jänner neu ausgestellten Führterscheine dann befristet sind (15 Jahre)

Auf deinem Führerschein steht, wer ihn ursprünglich ausgestellt hat, die entsprechende Stelle wird vermutlich die Änderung eintragen! Wenn also die Bundespolizeidirektion Wien die ursprüngliche Behörde war, sollte eigentlich die entsprechende Dienststelle in Graz zuständig sein.

Antwort: Man kann zu jeder Führerscheinbehörde gehen, in ganz Österreich. Aber es gibt viele Unterschiede in der Qualität/Kundenfreundlichkeit/Wartezeit der Behörden.

Die BH Graz-Umgebung kann ich empfehlen: 30 Minuten Wartezeit (war früh dort zugegeben) Freundlich Keine zusätzlichen Bescheide, wie Geburtsurkunde, etc. (Wäre bei der Bundespolizei gefordert worden) Schönes Gebäude.

Wo kann man in Österreich eine micro haarpigmentierung am kopf für Männer machen lassen.

Haar pigmentierung, Österreich, kärnten, Graz, Niederösterreich

...zur Frage

Schließt der Führerschein Klasse B die Klasse A1 mit ein?

Ich werde aus Wikipedia.org und dem Artikel "Führerschein und Fahrerlaubnis" nicht schlau, was heißt: "M, L, S. Sofern Artikel 6, Ziffer 3b in nationales Recht umgesetzt wurde[4] ist die Klasse A1 eingeschlossen (z. B. Code 111 in Österreich)" - heißt das ist dabei? Thx

...zur Frage

Führerschein mit 17 - Beidahrer eintragen

Huhu Leute:) wie viel kostet es, wenn ich mit 17 den Führerschein habe und einen Beifahrer eintragen lassen möchte? Hatte mal gehört, dass das im 3stellige Bereich liegen soll stimmt das? Und wie viele kann man da eintragen? Danke für die Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Grundbucheintrag sinnvoll?

Hallo, ich lebe seit 6 Jahren mit meinem Lebensgefährten in einer Eigentumswohnung die er in der Zeit unseres Zusammenlebens gekauft hat. Ich habe mich etwas schlau gemacht wie die Erbfolge in der jetzigen Situation ist und habe festgestellt das ich als Lebensgefährtin wohl leer ausgehe da die 4 Kinder meines Lebensgefährten erben werden. Wir haben jetzt beschlossen zu heiraten, der Termin steht schon, denn dann kann mein Mann mich als Alleinerbe ins Testament schreiben. Als zusätzliche Sicherheit würde ich mich gerne noch als Mitbesitzer ins Grundbuch eintragen lassen. Meine Frage ist ob es für uns sinnvoll ist das ich auch ins Grundbuch eingetragen werde?

...zur Frage

Hey, kann man beim Führerschein mit 17 eine weitere Person später eintragen lassen?

Hey, ich habe meine Mutter eintragen lassen, weil ich dachte, dass es unnötig wäre noch meinen Vater eintragen zu lassen. Jedoch möchte ich unbedingt jetzt noch mit meinem Vater fahren - ist das möglich?

...zur Frage

Steuererklärung 2009, wo zusätzliche Basisrente eintragen?

Hallo ;)

Mache erst seit 2 Jahren Steuererklärungen und manche Sachen fallen mir einfach noch etwas schwer.

Habe für das Jahr 2009 eine zusätzliche fondgebundene Basisrente (Rürop) eingezahlt, und würde gerne wissen wo ich das genau eintragen muss? Ich denke mal in der Anlage V, nur wo weiß ich auch nicht genau.

Desweiteren: Kann ich die Haftpflichtversicherung und Rechtschutz auch absetzen? wenn ja wo?

danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?