Führerschein wieder beantragen nach mehrfachem Entzug

6 Antworten

Die sicherste Methode bei solchen Fällen, ist immer die Anfrage bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde. Die entscheidet was Sie haben möchte, weil mit kann,muß und soweiter kommt man nicht weiter.

Das "Schwarzfahren" wird bestraft, nicht weiter als Makel verschleppt.

Nach diesen vergehen, muss er zur MPU, wenn dies Kommission davon überzeugt ist, dass der Suppkopp durch seine Teilnahme am Straßenverkehr, sich und andere nicht mehr gefährdet, und hinterher in die Fahrschule. Vielleicht kannst Du ein paar Fahrstunden einsparen.

Einfach bei der Fahrerlaubnisbehörde neu beantragen.

Eine MPU wird erst bei 1,6‰ angeordnet. Wenn aber die Fahrerlaubnisbehörde vom Unfall unter Alkoholeinfluss in Österreich weiß dann kann sie auch so schon eine MPU verlangen. Das erfährt man aber erst wenn man den Antrag auf Neuerteilung gestellt hat.

Ausstellungsdatum Führerschein

Hallo zusammen, ich musste in 2007 meinen Führerschein abgeben (Fahren unter Alkohol), brauchte aber keine MPU. In der neuen Führerscheinkarte ist das neue Ausstellungsdatum angegeben. Meine Fahrerlaubnis habe ich schon 1991 gemacht. Das entsprechende Datum ist nicht vermerkt. In der Spalte Erteilung ist ein Sternchen. Leider habe ich keine Kopie des alten Führerscheins. Wie kann ich das Datum, wann ich die Fahrerlaubnis gemacht habe herausfinden?

...zur Frage

besoffen und dicht angehalten :D?

Zuerst meckert mich nicht an ich bin im urlaub und habe alles verpasst aber egal mein kollege wurde besoffen auf die wache genommen und dort war sogar noch 0,8 promille und jetzt wurde noch bluttest gemacht und dort werden die auch noch sehen das er bekifft war oder haben die schon gesehen keine ahnung was denkt ihr wird er für eine strafe bekommen ?
vorstrafe : ohne führerschein + leicht alkoholisiert gefahren jetzt hatte er aber den führerschein für ein monat :D

und bei MPU muss man da auch nachweisen das man kein alkohol trinkt oder darf man das ?

...zur Frage

Aus Deutschland in Österreich wieder nach Entzug den Führerschein machen?

Hallo und Guten Abend! Ich bin in Österreich jetzt mit einem festen Wohnsitz gemeldet und möchte hier mein Führerschein nach Entzug in Deutschland neu machen. Habe schon vor über sechs Jahren wegen Alkohol mein Führerschein in Deutschland verloren und somit eine MPU dort machen. Hat jemand nen Plan wie das alles jetzt in Österreich laufen würde?

-Also nen Hauptwohnsitz in Österreich -Fahrerlaubnis in Deutschland vor langer Zeit wegen Alkohol verloren

Danke im Vorraus für eventuellen Antworten und frohe Weihnachten!

LG Christian

...zur Frage

Alkohol am Steuer Konsequenzen?

Folgendes Szenario: Ich bin letztens mit meinem Auto gefahren und habe vorher Alkohol getrunken. Dabei habe ich einen Alleinunfall gebaut, wo weder andere Menschen verletzt wurden noch externer Sachschaden entstanden ist. Der Schnelltest ergab einen Alkoholgehalt von 1,1 Promille und mir wurde später eine Blutprobe entnommen. Ich bin nicht mehr in der Probezeit, aber unter 21 Jahre alt und es handelt sich um einen Erstverstoß. Meinen Führerschein hat die Polizei behalten. Meine Frage ist jetzt, welche Konsequenzen bzgl. Fahrverbot, Punkte, Geldstrafe, Freiheitsstrafe, Aufbauseminar etc. da noch auf mich zukommen werden.

...zur Frage

Führerschein vor 1984?

"Habe meinen Führerschein 1974 gemacht .1994 abgegeben 2007 neu gemacht .Wie ist das mit der Regelung für die Erlaubnis Zweiräder bis 125ccm zu fahren obwohl ich ihn 1994 abgegeben habe (Alkohol) und 2007 neu gemacht habe (( B )kann ich trotzdem bis 125ccm ohne Prüfung fahren ??

...zur Frage

Führerschein weg wegen Alkohol und trotzdem weiterfahren?

Hallo, ich habe da ein großes Problem, Meinem Bruder wurde der Führerschein wegen Alkohol entzogen, nun wurde er erwischt das er ohne Führerschein fuhr. Da ich ihn abholen musste wurde mir von der Polizei mitgeteilt das der Schlüssel in mein gewahrsam bleiben muss. Nun meine Frage : Da mein Bruder nicht vorhat auf s auto fahren zu verzichten was könnte auf mich zu kommen wenn er wieder erwischt wird ohne führerschein und da sich ja sein Schlüssel in meinem Gewahrsam befindet. Es ist sehr wichtig, wäre sehr nett wenn ich ganz schnell eine Antwort bekommen könnte, da ich kein Bock habe meine lappen auch noch zu verlieren. Ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?