Führerschein wie lange?Zeit dafür?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So weit ich weiß gibt es da keine.
Es gibt eine Gültigkeitsdauer für die bestandene Theorie Prüfung ( ich glaube zwischen 3 Monaten und 1 Jahr). n der Zeit musst du dann auch deine Praktische bestehen. 
Dann gibt es noch eine Beschränkung für den Sehtest und den Erste-Hilfe-Kurs. Soweit ich weiß beides 1 Jahr gültig. 
Ich selbst hab meinen Führerschein mit 17 angefangen und erst mit 19 dann die Prüfung abgelegt weil ich kaum Zeit gefunden hatte zu üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine zeitliche Begrenzung beginnt erst nach Bestehen der theoretischen Prüfung. Die ist ein Jahr ab Bestehen gültig. Innerhalb dieses Jahres musst du dann die praktische Prüfung ablegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex97191
20.06.2016, 00:59

korrigiere: 2 Jahre

0
Kommentar von Cenko
20.06.2016, 00:59

Bist du dir da sicher? Ich habe gehört man muss ein Jahr von dem Moment an wo man sich angemeldet hat den Führerschein absolvieren ?

0
Kommentar von Cenko
20.06.2016, 01:00

Also hab ich 2 Jahre von dem Moment an wo ich die theoretische Prüfung angefangen habe Zeit um den Führerschein zu beenden ?

0
Kommentar von Alex97191
20.06.2016, 01:02

Du kannst auch länger als 2 Jahre brauchen, nur dann musst du dich erneut für die Theorieprüfung anmelden und diese dann wieder bestehen.

0
Kommentar von Cenko
20.06.2016, 01:03

Alles klar Alex danke dir mein Freund und einen schönen Abend wünsche ich dir :)

0

So viel Zeit wie du für die theoretische und praktische Ausbildung (Pflichtstunden) brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeit hast du... Mach es wie du willst, aber Hauptsache gründlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis der fahrlehrer denkt  das du es schaffst, aber erst mus die theorie bestanden werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?