Führerschein weg wegen kokain

6 Antworten

Was seit ihr eigentlich für  Menschen? Ich habe einen Fehler  gemacht der hart bestraft wurde,  ob ihr mir glaubt das es so war oder nicht ist uninteressant. Ich bin in meinem Leben auf dem richtigen weg,  dieser ist allerdings schwer zu bestreiten ohne Führerschein. Die Branche  in der ich tätig  bin setzt einen Führerschein  vorraus. Ich bin Facharbeiter und werde wegen dem fehlenden Führerschein  schlechter bezahlt.  Danke im vortäuschen für  hilfreiche Kommentare. 

Nicht das ich wüsste. Das dauert halt. Meine Bekannte ist 2x betrunken gefahren und hat das selbe Problem gehabt. Da gab es keine Sonderregellug.

Hi,

nein der ist zu Recht weg. Größere Probleme wirst du haben, wenn der Arbeitgeber erfährt aus welchem Grund du den Lappen weg hast. Du hast Mist gebaut und rückgängig kannst du das nicht machen.

Drogentest Positiv ohne Konsum aber im nachhinein Unschuld bewießen. Hilfe!?

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem, es ist eine ziemlich lange Geschichte also wer keine Lust hat zu lesen besser nicht anfangen.

Also ich kam ca. vor 1,5 Jahren in eine Polizei Kontrolle und machte dort einen Schnelltest der Positiv auf alles außer THC verlief. Ich sagte sofort es kann nicht sein ich habe noch nie Drogen genommen!! Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus mitgenommen und musste mich einen Bluttest unterziehen der Positiv auf Amphetamine 9,8 ng/mg verlief.

Ein paar Tage danach kam ein Schreiben dass ich meinen Führerschein Abgeben muss. Dass machte ich dann auch.

Ich Informierte mich sofort was ich machen kann. Kurz darauf machte ich dann einen Haartest der den Zeitraum den anderen Testergebnisse überdeckte und er verlief wieder positiv auf 0,80ng/mg Kokain. Wie kann es sein 3 verschiedene Ergebnisse auf 3 verschiedene Untersuchungen auf den selben Zeitraum?

Na gut der Haartest überdeckt alles und wird am stärksten bewertet, aber wo kommt dass Kokain her? Ich weiß es wirklich nicht hab keine Freunde oder sonstiges die etwas Konsumieren oder Umgang damit haben.

Jetzt ging ich zum Anwalt der so gut wie Garnichts machte, es verstrich ca. ein Jahr Sinnlos.

Dann sah ich ein dass ich keine Chance hatte zu beweißen dass ich nichts Konsumiert hatte.

Machte meine MPU Vorbereitung bei meinen MPU Psychologen bis fast zu Ende fertig bis er mir sagte ich solle einen NOR-KOKAIN Test aus der Rückstellprobe der Haare machen damit kann man beweißen ob es Konsumiert wurde oder nur in den Haaren vorhanden ist.

Und der Test war endlich Negativ. Er sagte normal müsste ich meinen Führerschein sofort wieder bekommen. Denkste Nix da, alles wurde noch schlimmer.

Ich muss beweißen wo dass Kokain in meinen Haaren her kommt? Woher soll ich dass wissen? Könnte mir höchstens vorstellen vll. irgendwie von Scheinen aus einen Spielcasino da wir dort öfters vertreten sind, sonst keine Ahnung.

Ich müsste 12 Monate ohne Kontakt nachweißen aber in jeden Test ist wieder was in meinen Haaren aber ohne Konsum dass ist bewießen.

Was kann ich machen? Es ist zum Verzweifeln.

Ich habe nach langen endlich bewiesen dass ich keine Drogen konsumiere, habe es schwarz auf weiß von der Gerichtsmedizin und bekomme meinen Schein nicht.

Nur weil ich was in den Haaren habe wo ich noch nicht mal weiß wo es herkommen könnte?

Bitte dringend um Hilfe, was kann ich machen?

Mfg

...zur Frage

Polizei hat drogentest gemacht,war positiv..

ist auf jedenfall ein führerschein weg? und muss MPU machen?! thc und amphitamin wurde festgestellt . konnte aber mit dem auto normal nach hause fahren(normalfall?!)

...zur Frage

MPU wegen Alkohol, Drogentest negativ. Kokain im Auto gefunden. Wird bei MPU Haaranalyse gemacht?

Im Auto war ein kleines Plastikröhrchen mit Kokain. War nicht von mir. Alkoholabstinenzbelege habe ich. Wird bei der MPU eine Haarprobe abgenommen, oder Urin, Blut auf Drogen untersucht?

...zur Frage

Hallo ich habe meine mpu bestanden und möchte nun meinen Motorrad-Führerschein machen. Muss ich wieder zum drogentest?

Muss ich wenn ich einen neuen führerschein wie zb für motorrad will wieder einen drogentest machen? Es war damals ne owi keine strafsache und ich habe eine positives gutachten, also sprich bestandene mpu. Kennt sich da jmd aus? Freue mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Drogentest bei einer Mpu?

Brauche eine Mpu für den Führerschein und wollte fragen ob da grundsätzlich ein Drogentest gemacht wird oder nur wenn man eine Mpu machen muss wegen Drogen am Steuer oder so ?

Wenn man selten raucht vlt einen im Jahr wie lange kann man das nachweisen im Urin?

...zur Frage

Wer legt den Abstinenznachweiszeitraum fest?

hallo, also ich habe heute freiwillig meinen Führerschein abgegeben (sonst wäre er mir entzogen worden) aufgrund von einem positiven Drogentest (THC). Nun hat der Mann auf der Führerscheinstelle gesagt, dass ich den Führerschein jederzeit wieder beantragen kann, ich den Lappen aber nur wieder mit einer bestandenen MPU bekomme. Deshalb frage ich mich wie lange der Abstinenznachweis sein muss, dass ich die MPU auch bestehe?? bzw. wer legt das fest wie lange der Abstinenznachweis sein muss?? Bitte um hilfreiche Antworten, danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?