Führerschein weg? (THC Probezeit)

8 Antworten

So wie beim Alkohol gibt es auch für THC Grenzwerte, wurden die überschritten, so wird es eng. Daher abwarten bis das Ergebnis der Blutuntersuchung da ist.

Erzähl bitte andere Doofe das Märchen von "nicht mal Gelegenheitskiffer". Drogensüchtige leiden unter Realitätsverlust wie die prominenten Fälle C, Daum und Michel Friedman zeigen.

So wie beim Alkohol gibt es auch für THC Grenzwerte,

es gibt die 1,0ng/ml-Grenze, die ist aber nicht gesetzlich geregelt und wird von Bundesland zu Bundesland anders geregelt

0
@Jewi14

aber keine gesetzlich geregelte Grenze.

das meinte ich damit:-)

0

Urin Teststreifen - Abbauprodukte

Werden beim Urin-Teststreifen auch die Abbauprodukte von Thc getestet ? wie lange ist Thc damit nachweisbar ? habe das letzte mal vor circa 5 wochen geraucht

...zur Frage

0,9 ng/ml Thc im Blut bei Probezeit..trotzdem MPU?

Hallo, so eben habe ich einen Brief von der Polizei erhalten "Führen eines Kfz unter dem Einfluss von 0,9 ng/ml Thc" das hatte mich echt überrascht da ich viel mehr erwartet hatte.. und ich habe auch eben gelesen das die Grenze bei 1ng ist. Aber ich bin noch in meine Probezeit deshalb frage ich mich ob ich nun einen MPU machen werden muss oder nicht ? und was dann sonst auf mich zukommen wird.. übrigens wohne ich in Hessen...

...zur Frage

Wie lange kann THC nach einmaligem Konsum im Blut nachgewiesen werden?

Ich habe vor 7 Wochen zum ersten Mal Cannabis geraucht und habe jetzt Angst, dass dies am Montag in meinem Blut nachgewiesen werden kann... Weiß jemand ob Das THC nun noch in meinem Blut ist ?

...zur Frage

Abstinenznachweis vor Führerscheinentzug beginnen?

Hallo, Vor kurzem hatte ich Verkehrskontrolle- da habe ich Urintest verweigert deshalb musste ich Bluttest machen.

Hab noch keine Ergebnisse bekommen aber bin ich sicher dass werden Abbauprodukte von THC festgestellt (4 Tage zuvor 2 Joint geraucht).

Wahrscheinlich erwartet mich Führerscheinentzug. Ob kann ich schon jetzt Abstinenznachweiss (drogenscreening) als sicherheitsmassname beginnen? Bring es was? Kann ich dann etwas Zeit sparen und MPU früher anfangen?

Führerschein ist mir lebenswichtig - bin körpelich beschrenkt und ohne Auto ich werde nicht in lage alleine einkaufen gehen, arbeiten, Arzt besuchen. Richtig mies gelaufen.

...zur Frage

THC Abbauprodukte im Urin - Konsequenzen für den Führerschein?

Angenommen ich hätte vor mehreren Tagen das letzte mal etwas geraucht und müsste einen Test machen in dem Abbauprodukte festgestellt werden - hätte ich Konsequenzen wegen dem Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?