Führerschein Weg Drogen am Steuer?

6 Antworten

15 Jahre später darfst Du davon ausgehen, das keine MPU mehr verlangt wird.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-ohne-mpu/

Führerschein erst nach 15 Jahren ohne MPU zurück?

In der Regel können deutsche Verkehrssünder nach 10 Jahren ihren Führerschein ohne MPU wiedererlangen. Die Tilgungsfrist ist jedoch an unterschiedliche Starttermine gebunden. Manche Autofahrer bekommen daher erst nach 15 Jahren ihren Führerschein zurück, ohne eine MPU absolviert zu haben.

überhaupt nicht, nach 15 Jahren - danach ist die MPU verfristet - kannst einen neuen Führerscheinantrag stellen und den FS neu erwerben.

Hat jemand Erfahrung mit einem EU-Führerschein

Hallo Ich bin 21 Jahre alt hab mein Führerschein dummerweise wegen trunkenheit am Steuer verloren. Bitte spart euch die Kommentare wie selber schuld usw. Diese Krise hat mein Leben verändert. Ich hab wirklich ein schlimmen Fehler gemacht und sehe es ein. Ich musste vieles durchmachen und hab deswegen mein Job verloren. Daraufhin müsste ich normalerweise eine MPU machen, in meinem Fall wegen Alkohol bis 1,88 Promille. Nachdem ich mein Lappen verloren habe hab ich nie wieder ein Schluck Alkohol getrunken. Ich hab 10 Monate Sperre bekommen die jetzt schon um sind. Ich will die MPU unbedingt umgehen , indem ich ein EU Führerschein mache im Ausland. Ich hab etwas recherchiert und herausgefunden das es Legal ist. 6-monatiger Aufenhalt im entsprechendem Ausland, wo der Führerschein neu erteilt wird muss erfordert sein. Meine Frage darauf ist.... !?" Hat jemand Erfahrung mit einem EU Führerschein der das ganze schon hinter sich hat? Und könnte mich etwas beraten, was auf mich zu kommt?

Ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Führerschein nach Unfall weg, mpu!

Hey liebe Mitglieder mein Anliegen, hab einen Autounfall verursacht muss deshalb eine mpu machen. ( keine Drogen oder Alkohol im Spiel) 9monate fahrerlaubnis entzogen.

Nunja meine konkrete frage lautet:

Kann ich auch zur privaten anerkannten Institute gehen Was kostest die mpu in meinem Fall, was wird überhaupt gemacht?

...zur Frage

EU Führerschein Klasse B in Polen Gemacht. und jetzt? (Bitte lesen)

Ein bekannter von mir musste wegen alkohol am Steuer Mpu machen in Deutschland um seinen Führerschein wieder zu erlangen. dann ist er nach polen gereist und hat dort von neu an , einen Polnischen Eu-führerschein gemacht . darf er damit hier in deutschland fahren. geht das überhaupt ?

...zur Frage

2. Mal Führerscheinentzug wegen Trunkenheit am Steuer...

...es geht um einen Bekannten...

Er hatte vor ca. 13 Jahren schon mal den Führerschein weg wegen Trunkenheit am Steuer. Seit ca. 1,5 Jahren schon das zweite Mal. Er kündigt immer wieder an, er hätte den Führerschein bald wieder, aber es passiert einfach nichts...

Wie lange dauert es, bis man den Führerschein wiederbekommt? Bzw. woran liegt es, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Verjährt Alk am Steuer irgendwann einmal?

Kann es sein, dass jemand, der Ende 2003 einen Unfall unter Alkohol gebaut hat, seinen Führerschein nach nun fast 8 Jahren seinen Führerschein auch ohne MPU wieder bekommt, wenn seither nicht mehr auffällig geworden?

Bitte keine Moralpredigten, nur Frage beantworten.

...zur Frage

wird in jedem Fall die MPU fällig, wenn ein Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?