Führerschein weg darf ich trotzdem Gabelstabler fahren?

9 Antworten

also auf der strasse kommt ab un an mal vor lässt sich aber unter dem umständen natürlich vermeiden 3 stabler von uns haben halt die strassen zulassung auf die könnte man aber auch verzichten danke für eure antworten =)

Auf dem Betriebsgelände gilt zwar die StVO, trotzdem gilt es nicht als öffentliches Gelände! Daher braucht man für den Gabelstapler keinen Führerschein, sondern einen Flurfördermittelschein, den bekommt man von der Berufsgenossenschaft!

Allerdings setzten einige Betriebe trotzdem den Führerschein vorraus, zum Beispiel wenn der Stapler öffentliche Straßen überqueren muss.

Also erstmal nachfragen :)

für den gabelstapler macht man meist einen eigenen schein. diser hat aber mit dem führerschein nichts zu tun.

ausser du musst einen strasse überqueren.

Mofa fahren trotz Führerschein Entzug und angeordneter npu?

Ich habe bereits ähnliche Fragen im Forum gesehen, da meine Frage noch etwas weiter geht habe ich beschlossen sie nochmal extra zu stellen.und zwar bin ich 23 Jahre alt und mir wurde der Führerschein entzogen und eine npu ist angeordnet nun zur Frage.

da ich gelesen habe das man mit abgelegter Mofa prüfbescheinigung trotz Führerschein Entzug Mofa fahren darf würde mich interessieren ob ich diese jetzt noch ablegen kann um Mofa fahren zu können ?

Auserdem würde ich mir gerne eine Cross anschaffen um auf festgelegten strecken zu fahren. Wenn ich diese auf 25 drosseln würde könnte ich Dan nicht theoretisch damit mit dem besagten Mofa Führerschein auf der Straße fahren ?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen liebe Grüße

joshua

...zur Frage

Fahrerlaubnis oder kompletter entzug

Hallo, ich muste meine führerschein abgeben =( und jetzt ich habe ein brief von staatsanwaltschaft bekommen, und ich verstehe was nicht. was ich nicht verstehe, werden meine führerschein komplett entzogen und ich darf neu in 3 monaten machen, oder ich bekomme die in 3 monaten wieder? ich war noch in probezeit.

bin sehr dankbar für die hilfe! wie versteht ihr den text? (sehe bild)

lg

...zur Frage

Ab wann / mit welchen Führerschein darf man in Österreich eine KTM 200ccm oder 250ccm ENDURO lenken?

Führerschein

...zur Frage

MPU umgehen da kein Deutscher Pass vorhanden ist?

Hallo mein Name ist Hamid.

Ich habe mein Führerschein mit 19

abgeben müssen. Im Straßenverkehr wurde ich angehalten unter einfluss von Canabis, und musste mein Führerschein abgeben mit Der auflage zur MPU.

Jetzt bin ich 24 Jahre alt und habe mit dem ganzen nix mehr am Hut gott sei dank.Ich frage mich, Darf ich mit einem Kroatischen Führerschein in Deutschland Fahren denn ich Bin Kroatischer Bürger und verfüge über kein Deutsch Pass.

Ich würde mich sehr freuen , wenn mir da jemand helfen kann.

Danke schon mal.LG Hamid

...zur Frage

Führerschein Entzug Deutschland

Hallo ich besitze einen Schweizer Führerschein. Hab aber jetzt in Deutschland 4 Wochen Fahrverbot. Meine Frage ist jetzt: Darf die deutsche Polizei meinen Führerschein einziehen oder dürfen sie mir nur ein Fahrverbot aussprechen????

...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?