führerschein weg darf ich roller fahren?

8 Antworten

also roller dürftest du nicht aber cityroller ist meines wissens genehmigt ;)

Nop. Ohne Führerschein kein Roller. Nicht einmal Mofa, dafür brauchst auch eine Bescheinigung.

Mofa darf er fahren

0
@ginatilan

Sicher? Dachte immer, da braucht man auch ne Bestätigung.

0
@GLettena

Wurde nur vergessen zu erwähnen, eine Prüfbescheinigung ist erforderlich wenn man nicht vor dem 01.04.65 geboren wurde.

1
@Crack

Jo und da ihm der Führerschein abgenommen wurde, glaube ich nicht, dass er die bekommt.

0
@GLettena

Das geht schon da eine Mofa-Prüfbescheinigung keine Fahrerlaubnis ist und deshalb anderen Regelungen unterliegt.

1

Der entzug gilt für alle Motorisiereten Verkehrstauglichen Fahrzeuge. Ob Fahrrad auch dabei ist, weiß ich nicht.

Nein, nur für Fahrzeuge für die eine Fahrerlaubnis erforderlich ist.

2

Was möchtest Du wissen?