Kommt der Führerschein weg, wenn man eine Brille tragen muss, aber ohne erwischt wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ordnungswidrigkeit kostet 15.- EURO nach der Tatbestands-Nr. 203006.

Untersagung der Weiterfahrt möglich, da eine Auflage nicht beachtet wurde.

Deshalb habe ich immer eine Ersatzbrille im Handschuhfach (eine alte, bei der die Stärke allerdings nicht mehr ganz stimmt). Aber besser eine alte Sehhilfe dabei, als gar keine. Außerdem kann der Kontrollierende nicht feststellen/kontrollieren, ob die Brillenstärke ausreichend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nicht, gibt ein Bußgeld und ein Verbot der Weiterfahrt, wenn du keine Brille dabei hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vxguemues
16.12.2015, 19:14

Vielen dank

0

In der Schweiz ist die Pappe weg, wenn Du erwischt wirst. Dazu kommt ein mehr als saftiges Bussgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
27.04.2016, 18:00

In der Schweiz kann es schon ausreichen, wenn man keine Ersatzbrille dabei hat. 

0

Nein, das ist eine Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt ohne Brille wird Dir allerdings untersagt. (Also erst Brille holen, dann weiter fahren !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?