Führerschein: Warum hab ich so ein Problem damit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich hatte damals fast 100 fahrstunden inklusive der sondernfahrten. bin zweimal durch die praktische geflogen. kam einfach nicht drauf klar, alle viere gleichzeitig zu sortieren und dazu noch zu denken etc. und habe mich, glaub ich, auch zu sehr auf meinen fahrlehrer verlassen. dieser berichtete, dass mein führerschein der teuerste des jahres war (damals mit allem drum und dran etwas mehr als 5000 dm).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vielleicht 15 Stunden gebraucht. Konnte (durfte) allerdings schon vorher Moped bzw. Motorrad fahren, hatte also meine Fahrerfahrungen.

Wenn du während des Fahrschulunterrichtes auf die Autobahn zu schnell auffährst und Autos rechts überholst, scheint es bei dir an ein paar "grundlegenden Einstellungen" zu mangeln.

Vermutlich bist du nicht kritikfähig und glaubst, der Größte zu sein. Daran solltest du arbeiten.

Kommentar von hasehees
05.06.2016, 16:52

Ja, es gibt glaub ich im Nachhinein nichts blöderes, als dass ich deswegen so ein Unterbruch gemacht habe, von Nov. bis Jan., etwa drei Monate...

0

Was das Problem ist weiß ich nicht, weil ich bei der Prüfung nicht dabei war. Viele Prüfer lassen dich aber z.b. durchfallen, wenn du zu unsicher im Straßenverkehr wirkst. Vielleicht hast du ja auch Sachen wie Schulterblick etc vergessen oder andere gefährdet. Eigentlich hätte man dir nach der Prüfung sagen sollen, was du falsch gemacht hast sonst kannst du dich ja nicht verbessern, ansonsten nochmal den Fahrlehrer fragen.

Kommentar von hasehees
05.06.2016, 16:48

Ich muss mich verbessern: Eigentlich haben sie schon gesagt, was nicht so gut war. Ich frage mich eher, weshalb ich so Schwierigkeiten habe und nicht welche. Sollte ja eigentlich machbar sein. Ich habe mich davor immer versucht zu beruhigen aber es klappt einfach nicht. Es ist eher psychologisch zu verstehen. Aber danke für die Antwort.

0

Das klingt echt übel Sportsfreund, um Dir gute Tipps geben zu können müsste ich mal 2 3 Ründchen mit Dir drehen.

Das Auto, scheinst du ja schon ein wenig zu beherrschen, Schalten, Kuppeln, Blinken und Schulterblick.

Vielleicht ist es schlichtweg zu viel Stress für dich mit deinem Fahrlehrer, sodass du kein Auge mehr für die Straße haben kannst.

Gruß Patrick 

Hallo hasehees

Oftmals ist es so, dass dich gewisse Prüfer durchfallen lassen auch nur wegen Kleinigkeiten. Auto fahren lernen ist nicht einfach. Du musst einfach nur dahinter bleiben und üben üben üben. Ich habe meinen Lappen bei der Praxis beim 1 mal bestanden. Allerdings bin ich bei der Theorie 2 mal durchgerasselt.

Gruß

spythegirl

Was möchtest Du wissen?