Führerschein - Vorprüfung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ob die Vorprüfung entscheided hängt wohl auch vom FL ab. Bei uns musste man z.B. über mehrere Bögen konstant im bestandenen Bereich sein, (Fehlerpunkte wurden jedesmal fein säuberlich aufgeschrieben)..im Gegenzug gab es aber nix, was sich Vorprüfung nannte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorprüfung ist dazu da, um die Fähigkeit des Prüflings zu testen. Sollten in der Vorprüfung schon 85 Fehlerpunkte auftreten sollte man seinen Entschluss die eigentliche Prüfung bestehen zu wollen noch einmal überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einer Vorprüfung habe ich noch nie gehört!!

Ich meine, du hast doch bestimmt auch die Übungsbögen, die man(n) heutzutage in Glassichfolien steckt und dann mit Non-Permanet Marker ankreuzt. Da läßt sich doch alles wieder sauber abwischen. Und jeder dieser Bögen kann auch ein Prüfungsbogen sein.

So recht verstehe ich da den Sinn auch nicht.

Ich kann mir hier nur Vorstellen, das man dich an die Prüfungssituation an sich gewöhnen will, wegen dem Lampenfieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tvontheradio 27.08.2009, 17:21

Die theoretische Führerscheinprüfung ist schon seit Jahren digitalisiert worden.

0
Snapshot 27.08.2009, 17:26
@tvontheradio

Wie digitalisiert? Ich habe meine im Februar ganz normal auf einen Prüfungsbogen gemacht.

0
tvontheradio 27.08.2009, 17:38
@Snapshot

Die theoretischen Fragen werden auf dem Computer beantwortet mittels einem Prüfungsprogramm.

0
Snapshot 27.08.2009, 17:50
@tvontheradio

Na ja, bei mir war dies halt noch so richig schön Altmodisch. Und wie gesagt, ich habe meine Prüfung im Februar 09 gemacht!!

0
Siraaa 28.08.2009, 09:04
@tvontheradio

NEIN nicht unbedigt. Das kommt noch aufs Bundesland an..in Nds. (habe meinen dort ende April auf Bögen gemacht) wird z.B. noch bis 01.01.2012 ohne Computer die TP gemacht.

0

Vorprüfung? Ich kenne nur die echte Prüfung, bei uns gabs sowas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?