Führerschein vor Jahren verloren und im Internet sagt der eine das der andere das. was ist nun war ( meine angelegenheit siehe Details )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ist noch nix verjährt. Die Rechtliche Seite ist durch. Bis jetzt wurde noch kein Antrag auf Wiedererteilung gestellt? Damit käme die Führerscheinstelle zu Wort und von da kann eine MPU angeordnet werden. die Verjährung liegt da bei 15 Jahren.

Einfach so bekommt KEINER den FS wieder, er muss auch was dafür tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach so kriegst du ihn nicht wieder. Du musst ihn auf jeden Fall in einer Fahrschule wieder neu machen. Die Pflicht zu einer MPU könnte vielleicht abgelaufen sein. Wahrscheinlich wird das aber durch die Aktion mit dem Fahrrad nicht der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die Frage beschäftigt dich jetzt 12Jahre später erst?
Versteh ehrlich gesagt nicht ganz, auf was du jetzt hinaus willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?