Führerschein von der Firma bezahlen?

10 Antworten

Möglich ist das schon, verbieten tut es keiner. Nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass du den Führerschein bezahlt bekommst.

Du kannst momentan ja froh sein, wenn dir jemand die Unterkunft bezahlt, oder du überhaupt nach Tarifvertrag bezahlt wirst. Ganz zu schweigen von Fahrtkosten, Überstunden, VL und dem 13. Monatsgehalt. Die Chancen auf einen ganzen Führerschein kannst du dir da ausrechnen.

Aber vielleicht sind Hotels da großzügiger, nachfragen schadet nicht.

Im Normalfall mietet man sich bei so etwas aber eher einfach ein Zimmer in der Nähe. Bei einem Hotel bietet sich das Hotel selbst ja an, da bekommste dann ggf. auch wirklich ein bisschen von bezahlt.

Man kann das zwar nicht vergleichen aber mein Vater arbeitet als Busfahrer und ihm wurde der Führerschein auch bezahlt allerdings muss er sich für eine gewisse Zeit verpflichten im Unternehmen zu bleiben sonst muss er den Führerschein komplett zurück bezahlen

0

Ich lerne dieses Jahr aus und würde aufkeinenfall danach fragen..

So eine Frage wird nicht schnell vergessen.

Des musst normalerweise selber bezahlen.. Hab von so einer Frage auch noch nichts gehört und du bekommst ja monatlich deine ausbildungsvergütung mit der man des ja bezahlen kann:)

Außerdem brauchst nach dem Führerschein ja noch ein Auto und ist das Benzin günstiger als dein zugticket? Glaube zumindest in deiner azubiticket Zeit aufjedenfall nicht:)

Der Betrieb hat hierzu keine Verpflichtung.

Kannst das ganze ja mal Ansprechen evtl machen sie es ja aus Nettigkeit...

Ausbildung abbrechen und Führerschein nachzahlen?

Nach den 4 Monaten Probezeit wird man in der Firma wofür ich Arbeite angemeldet für den Führerschein "Klasse:B - Auto" (Die Firma bezahlt den Führerschein) Die Probezeit ist am 31.12.17 zuende. Ende November wird man angemeldet für den Führerschein sodass man schnellst möglich den Führerschein hat.

Die Frage: Kann ich nachdem ich den Führerschein habe die Ausbildung abbrechen ohne das ich den Führerschein nachzahlen muss. WEIL ich April bei einem Unternehmen anfangen kann die besser 1. besser Zahlen und Humaner mit einen umgehen und dieser Beruf immer mein Traumjob war.

Hinweis: Da wo ich jetzt bin, dass war eine Alternative. Die arbeit ist aller sau macht überhaupt kein Spaß und hab noch weitere Bewerbungen geschrieben. Bei meinem Traumjob habe ich den Einstellungstest bestanden und kann somit April 2018 da anfangen.

...zur Frage

Darf man während einer Ausbildung als Kfz'Mechatroniker Auto ohne Führerschein in der Arbeit fahren

Ich fange am Montag mit meiner Ausbildung als Kfz-Mechatroniker an jetzt wollte ich fragen ob ich im Gebäude mit den Autos fahren darf? Ich habe noch keinen Führerschein

...zur Frage

Bezahlt das Jobcenter den Führerschein Klasse B?

Ich will unbedingt ein Führerschein Klasse B haben, sparen kann ich auch nicht weil ich eine Ausbildung mache und ich da wenig Geld kriege. Nun ist die frage ob mir das Jobcenter helfen würde und mein Führerschein bezahlen kann?

...zur Frage

Mein Führerschein wirdmir komplett bezahlt?

Wo ist der Haken? Eine firma hat mir einige tipps gegeben wie ich an den führerschein komme! Er hat mir per e-mail eine arbeitsaufnahme bestätigung - unbefristet und vollzeit zugesendet. Und meinte wenn ich damit zu meinem sachbearbeiter gehe, bekomme ich einen bildungsgutschein, ich denke der sachbearbeiter wird mir den geben, weil ich eine gute beziehung zu ihm aufgebaut habe.

So wenn ich diesen zettel besitze, gehe ich zu einer partner firma von denen, die bilden mich dann ca. 5-6monate aus.

Wenn ich den führerschein besitze habe ich einen job und den führerschein?

Mfg

Saad

...zur Frage

Bezahlt in meiner Ausbildung meine Firma mein Jobticket oder muss ich es selber bezahlen?

Hallo Leute ich habe eine Frage unzwar bezahlt mein Arbeitgeber in meiner Ausbildung meinen jobticket oder muss man es selber bezahlen ? Und auch nach der Ausbildung ? Ps: werde meine Ausbildung bei Ford aus und Weiterbildung machen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Führerschein von Arbeitsamt bezahlt bekommen?

Hey Leute bin jetzt in DE als Visser und mache eine Ausbildung als Hotelfachmann. Ich muss aber immer sehr früh aufstehen (4.30Uhr)um zur Arbeit zu kommen und laufen muss ich ungefähr 30 min weil die zwischen 2 Städten ist. Mein Gehalt geht so um die 570€ netto . Würde das Amt den Führerschein komplett oder halb für mich bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?