führerschein viel lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muss man viel für die Führerschein lernen?

du bist deswegen ja auch in der Fahrschule, deswegen gibt es ja auch die Pflichstunden für den theoretischen Unterricht.

(keine Ahnung wie der User @voodoo die Pflichtstunden innerhalb 4 Tage geschafft hat)

Keine Angst, auch du wirst diese Prüfung bestehen, nur nebenbei wird es auch nicht klappen. Ein wenig lernen wirst du schon auch müssen.

jetzt musst du entscheiden was wichtiger ist, die Fahrschule oder deine berufliche Ausbildung.

oder evtl kannst du ja beides gleichzeitig lernen, was ja wirklich nicht gerade schwer ist wenn man sich zusammen reißen wird für die kurze Zeit

Ich meinte nur die Fragen für die theoretische Prüfung lernen, in den Unterricht kann man sich ja 12 mal 90 Minuten reinsetzen und irgendwas tun, wirklich viel lernen tut man dabei ja nicht.

0

Habe mit einem Programm gelernt und 4 Tage davor angefangen zu lernen bzw. die Fragen durchzugehen. Sollte daher kein Problem darstellen.

nicht jeder ist so intelligent wie du es anscheinend bist, hast du mal daran gedacht?

innerhalb von 4 Tagen alle Fragen auswendig zu lernen ist echt eine Meisterleistung!!

du bist mein Held!!!

0
@ginatilan

Auswendig lernen? Das muss man beim Führerschein vielleicht 3-4 Fragen, die einem sehr kompliziert erscheinen. Ansonsten kann man, wenn man die Regeln kennt, was nach den Theorie-Stunden ja eigentlich so sein sollte, auch mit gesundem Menschenverstand die Fragen beantworten!

0
@ElenaM95

Auswendig lernen?

Okay, das war ein wenig übertrieben, da gebe ich dir Recht.

aber, die Verkehrsregeln entsprechen des öfteren nicht dem gesunden Menschenverstand.

mit dem gesunden Menschenverstand alleine fällst du durch die theoretische Prüfung

0
@ginatilan

Von den 1000 Fragen sind um die 800 logisch bzw. durch gesunden Menschenverstand weiß man die Antwort. Die paar Fragen zum Motor/Umwelt etc. lernt man auswendig, so viel ist das ja nicht.

0
@voodoo123

ja, okay, war ja auch nicht so gemeint wie sich das anliest, muss ich heute echt zugeben.

ich ziehe mich schamhaft zurück

0

ja man muss viel lernen, oder man macht die theorie 3x, aber dann war es auch viel unterm strich..... was heisst "nebenbei" ???? wenn du schlau bist mach es , wenn du Hauptschüler bist mache es nach der prüfung...

Was möchtest Du wissen?