Führerschein Vertrag gültig?

1 Antwort

Das ist nicht schlimm. In 20 Tagen kannst du bei Fragen den Vertrag noch einmal mündlich bestätigen.

Führerschein im Ausland (Frankreich)?

Hallo! Ich fahre morgen nach Frankreich in den Urlaub. Muss ich mich wenn ich über die Grenze gefahren bin in Frankreich bei einer Fahrschule anmelden um den französischen Führerschein zu machen oder gilt mein deutscher Führerschein dort auch?

Muss ich bereits einen richtigen Führerschein haben oder reicht mein Ausbildungsvertrag der Fahrschule hier in Deutschland?

Welche Dokumente brauche ich um in Frankreich dann meinen Führerschein zu machen, falls das nötig ist?

(Bin 3 Wochen dort.)

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Fahrschule vertrag stilllegen?

Hallo an allen ! Ich habe eine frage Schwangerschaft Risiko ist das ein Grund bei Fahrschule damit sass Ausbildung wird stillgelegt oder ? Als gesamt 1,5 Jahre vergangen seit Ausbildungsvertrag ,muss ich noch mal Anmeldegebühr bezahlen und neues Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule abschliessen?

...zur Frage

Bei der Fahrschule abmelden bzw vertrag Küdigen aber WIE?

ich habe mich vor 1 jahr bei einer fahrschule angemeldet aber bin dan garnicht mehr hingegangen da ich gemerkt habe das ich finanziel es mir doch nicht mehr leisten kann

die fahrschule hat nach einem jahr bzw gestern angerufen und meinte mein vertrag würde sich in 1 monat automatisch verlängern aber ich möchte nicht mehr bei dieser fahrschule angemeldet sein da ich die nächsten 2 jahre den führerschein nicht machen möchte und mich erstmal mit der arbeit und schule beschäftigen möchte und wenn ich mich wieder bei einer fahrschule anmelden möchte wird es sicherlich nicht das selbe sein sondern ein anderes vieleicht in einer anderen stadt

naja meine frage ist wie kann ich mich entgültig bei dieser fahrschule abmelden muss ich mein vertrag dort schriftlich kündigen oder wie sieht das aus? was sagt das gesetz dazu?

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Fahrschule fordert Geld ohne unterschriebenen Vertrag?

ich habe ein frage bezüglich der rechtmäßigkeit eines Ausbildungsvertrags einer Fahrschule.

Die Situation ist die Folgende:

 

Vor 9 Monaten war ich in der örtlichen Fahrschule um mich für den Führerschein anzumelden.

Dort habe ich die Lehrmaterialien und den Ausbildungsvertrag erhalten welchen ich NICHT

unterschrieben habe.

Desweiteren habe ich an nichts teilgenommen was die Fahrschule anbot (Theoriestunden ect.).

Es blieb bei dem einen Besuch.

Da ich kurz darauf Umziehen musste hatte sich der Führerschein dort für mich sowieso erledigt.

Nun kam ein Brief von einem Incasso Unternehmen, denn die fahrschule fordert nun das Geld für die

Lehrmaterialien die sich noch in meinem Besitz befinden an.

Da ich alle briefe die bis dato gesendet wurden an meine alte Adresse gingen, habe ich davon nichts mitbekommen.

Nun ist die frage ob diese Zahlungforderung rechtskräftend ist, da ich den Vertrag in dem die

Zahlung der Lehrmaterialien gelisted sind nicht unterschrieben habe.

...zur Frage

Ist es schlimm mit 20 noch keinen Führerschein zu haben?

Hallo,

viele in meiner Familie machen zurzeit den Führerschein auch 18 jährige etc.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?