führerschein vergessen, was passiert.......

2 Antworten

Die Kontrolle könnte etwas länger dauern, weil du ja nicht an Ort und Stelle nachweisen kannst, dass du eine gültige Fahrerlaubnis hast (Polizisten fragen über Funk bei den Kollegen mit dem Computer nach), und du bist um einen niedrigen zweistelligen Betrag ärmer.

Meistens musst du ihn nur zur Kontrolle innerhalb einer festgeleten Frist nachreichen. Evlt. zahlst du eine kleine Strafe.

Führerschein abholen, aber wo in Berlin?

Ich hab gehört, man bekommt den FS Ausweis per Post nach Hause geschickt. Aber man könnte es auch selber abholen gehen. Ich hab nur keine Ahnung wo?

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Ist in Thailand der internationale Führerschein zwingend vorgeschrieben?

An anderer Stelle bekam ein anderer Frager den Rat, in Thailand nur mit internationalem FS zu fahren. Ich bin jetzt verunsichert: war vor einigen Jahren (2003?) dort und bin mit meinem - einzigen - und damit deutschen FS gefahren. Es ist nichts passiert und mir hat niemand etwas vorgeworfen... Wie falsch war ich denn da unterwegs??

...zur Frage

Hab gerade als fahrsnfänger ein Unfall gebaut ist mein Führerschein weg?

Hallo

Hab gerade einen Unfall gebaut bin jemanden rein gefahren und ich hab jetzt Angst was mich jetzt erwartet also ob jetzt mein Führerschein weg kommt oder oder ich gesperrt werde ich hoffe einer kann mir weiter helfen und sagen was mich erwartet

...zur Frage

In der Probezeit mit ca. 10-15 km h zu schnell geblitzt?

Guten Morgen, mir ist es etwas unangenehm die Frage zu stellen aber:

Ich habe seit dem 04.03.2016 meinen Führerschein und fahre seit dem 06.02.2017 alleine. hatte vorher das begleitende Fahren. Somit logischerweise noch in der Probezeit

Gestern Abend wurde ich mit innerorts mit höchstens 45 km/h in einer 30er Zone geblitzt. (Denke es waren aber 42 km/h die ich gefahren bin) Somit ca. 12km/h zu schnell.

Gehen wir mal von aus ich wäre 15 km/h zu schnell gefahren.

Was erwartet mich? Ich mache mir extreme Gedanken dass ich in ein Aufbauseminar muss oder so... Kennt sich hier jemand aus? Gibt es dafür ein Gesetz oder irgendwas?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Motorrad ohne Kennzeichen und ohne Führerschein schieben

Hallo Leute, Also ich wurde gestern von der Polizei geschnappt weil ich ohne Führerschein und ohne Kennzeichen gefahren bin, jetzt habe ich das motorrad bei nem Kollegen stehen. Darf ich es morgen nach Hause schieben OHNE zu fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?