Führerschein vergesse immer zu gucken /: Bald Prüfung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag deinem Fahrlehrer, er solle dir von nun an jedes Mal eine Kopfnuss oder eine Ohrfeige geben, wenn du den Schulterblick vergisst!

Das mag zwar brutal klingen, aber je größer der Schmerz ist, desto eher denkst du deim nächsten Mal daran (Konditionierung).

Ich meine, wenn es dir zu brutal ist, kannst du es auch lassen. Du solltest nur wissen, wenn es es nur einmal bei der Prüfung vergisst, darfst du noch einmal antreten. Du musst wissen, was dir lieber ist.

Jaja der schulterblick den lieben allexD Du musst immer ganz fest daran denken und wenn du zB farrad fährst dann mach den einfach auch (aber nur kurz damit du nich iwo gegen knallst)... Kenn jedenfalls leute bei denen das geholfen hat^^

LG

IMMER bevor du das Lenkrad irgendwo anders hin drehst must du vorher gucken ob da auch Platz ist. Versuch dir das zu merken.

Diese Frage verstehe ich gar nicht. Du musst den Kopf zur Seite geben und schauen, was hinter oder seitlich von Dir passiert. Ein vorheriger Blick in den Rück- und Seitenspiegel würde auch nicht schaden.

Was möchtest Du wissen?