Führerschein verasche?

7 Antworten

Menschen die mit Dyskalkulie und LRS keine Hilfe bekommen, obwohl sie ein nachgewiesenes Handicap haben

Kann ich nicht behaupten. Bei mir ist es schon etwas her, aber da wurde gefragt, ob jemand ein Handicap hat und das wurde auch beachtet.

Übrigens: 2 oder 1 Punkt drüber ... 10 Punkte, ist die maximale Fehlerzahl. Bei 10 fangen die aber schon an, darüber nachzudenken, ob es Sinn macht. Bei 11 und 12 bist du somit sehr weit drüber.

Auf der einen Seite sagst Du, dass die Fragen immer banaler werden, auf der anderen Seite schaffst Du es nicht, sie zu beantworten. Für mich ist das ein Widerspruch.

Es ist gut, dass die Situationen realitätsnäher sind. Denn auf freier Wildbahn bist Du mit Kindern konfrontiert, die hinter geparkten Autos hervor rennen, mit Fußgängern, die nicht nach links und rechts gucken usw.

Du solltest Dich mal fragen, ob Du wirklich den Führerschein machen solltest.

Willst du mich veraschen? Es geht darum, dass Videos so gezeigt werden dass man es nicht sehen kann weil es so schlecht gemacht ist. Vllt solltest du erstmal überlegen deinen Senf dazuzugeben, wenn du fragen richtig verstehst.

0
@Julija1

Sagt diejenige, die im Gegensatz zu Millionen anderen Fahrschülern die einfachsten Fragen nicht hinbekommt. Glashäuser und dergleichen, du kennst das Sprichwort. Etwas Zurückhaltung bitte.

2
@Julija1

Ich habe 1980 meinen Führerschein gemacht. Da gab es noch Zeichnungen, die eindeutig waren. Der Praxisschock kam dann als an einer der größten Kreuzungen Frankfurts die Ampeln ausgefallen waren.

Mir sind nachts schon unzählige schwarz gekleidete Fußgänger vors Auto gelaufen, dazu kommen Kinder, Hunde, Katzen und Wildschweine. Da sollte man schon hellwach sein und wissen, was man tut.

Bei Deiner aggressiven Grundhaltung solltest Du besser mit dem Führerschein warten. Es gibt schon genug Rüpel auf unseren Straßen.

0

ich habe vor einem Jahr meinen Führerschein gemacht und fand die Fragen mega einfach. Man übt die Fragen ja vorher in der App, ist jetzt nicht so als ob man diese Videos das erste mal sieht.

Man muss eigentlich nur auswendig lernen können.

Was soll das mit Dyskalkulie zu tun haben? Ich musste in meiner Prüfung gar nichts rechnen

Man muss einfach ein Gefühl für die Fragen bekommen, bzw. dafür, was für Antworten gewünscht sind.

Das paradoxe ist ja - obwohl man für die Theorie echt lernen muss, fahren trotzdem auch Leute Auto, bei denen man sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die ihren Führerschein geschafft haben.

Menschen die mit Dyskalkulie und LRS keine Hilfe bekommen, obwohl sie ein nachgewiesenes Handicap haben

Ich besitze zwar selbst keinen Führerschein, aber das ist schon nachvollziehbar. Im Straßenverkehr bekommen diese Menschen ja auch keine Hilfe. Würden sie die Prüfung nur mit Hilfe bestehen, wären sie ggf. ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer.

Was möchtest Du wissen?