Führerschein unter 18 durch Europa? :O

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst mit den Schein unter 18 in Europa keine Auto fahren, außer Du ziehst regulär nach Irland od. England um und machst den Führerschein dort, denn in den beiden Ländern ist das Mindestalter 17 und nicht 18 wie bei uns. Denn das Beigeltet fahren ist nur ien Freizeitbeschäftigung der Eltern ohne nutzen, weil man weder im Ausland das darf, noch mit den Fahrzeug alleine in die Schule od. Arbeit fahren. Nur mit den A1 darfst Du mit 16 / 17 quer durch Europa fahren , auch aleine.

Ich hab hier den Zettel den du warscheinlich auch bekommen wirst und da steht "Diese Bescheinigung ist nur gültig im Inland in Verbindung mit ... " allso nur in DE

Central123 12.04.2012, 14:17

Okay danke :O scheiße :O

0

Nein darf man leider nicht, es ist nur erlaubt in Deutschland in Begleitung eines Erwachsenen zu fahren sofern man minderjährig ist. (Die Begleitperson muss nebenbei bereits beim Führerscheinantrag angemerkt sein.)

Im Ausland darf nur dein Vater fahren, tut mir leid.

Amigo56 12.04.2012, 14:31

Dem ist nichts hinzu zufügen.....DH

0

Was möchtest Du wissen?