Führerschein und Fahrzeugschein verloren was tun?

3 Antworten

Hallo

wegen deinem Führerschein:

du musst zur Polizei und eine Verlustmeldung machen.

mit dieser Verlustmeldung gehst du zur Fsst, dort musst du noch eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben.

dann musst du den Führerschein neu beantragen (neues Passbild und Geld reicht aus).

du kannst gegen eine kleine Gebühr einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen, der ist dann gültig bis der richtige Kartenführerschein von der Bundesdruckerei zurück ist.

wegen deinem Fahrzeugschein:

mit deinem Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugschein erstellen lassen (kostet auch eine kleine Gebühr)

"Kleine Gebühr" relativ. Ein Ersatzführerschein incl. Eidesstattlicher Versicherung kostet (bei uns in Ba-Wü) um die 70 €.

0
@butz1510

die eidesstattliche Erklärung muss er sowieso bezahlen, die kleine Gebühr bezieht sich nur auf den Ersatzführerschein 

0

Ich würde
1 Polizei Verlust anzeige aufgeben
2 neue Papiere besntragen bzw. beim fahrzeugamt besorgen

Bei der Polizei als verloren melden und auf den Behörden neue Beantragen.

Observation durch die Polizei, womit muss ich rechnen?

Hallo,

ich wurde (oder werde vielleicht noch) von der Polizei observiert. Ich war in Holland, dort habe ich Cannabis konsumiert und ein sowohl in Deutschland als auch in Holland legales LSA Präparat eingenommen (konnte man dort im Headshop kaufen). Da ich nicht wollte, dass man die Verpackung an der Grenze im Falle einer gewöhnlichen Durchsuchung findet, habe ich diese im Müll entsorgt, aber anscheinend so verdächtig, dass man davon ausgeht, dass ich mit Drogen handel. Meinen kompletten Rückweg wurde ich observiert, dabei wurde ein ziemlich großer Aufwand betrieben, mit Mikrofonen, mehreren Beamten in Zivil usw. (was trotzdem recht auffällig war). Ich habe auf dem Rückweg die Polizei gerufen, als diese Persönlich da war habe ich meine Personalien ausgehändigt, um meine Kooperationsbereitschaft zu signalisieren. Womit muss ich rechnen? Wird man mein Haus durchsuchen?

LG

...zur Frage

Auto Unfall, Punkt in Probezeit?

moin, ich hatte im Dezember 2017 auf der a23 einen Verkehrsunfall, und habe heute am 21.3.2018 nach dem mal endlich mal denkt das der Mist zuende, von Kreis ditmarschen einen Bußgeldbescheid bekommen von 173.50 € + 1 Punkt 😢🙄

bin mit 130 km/h gefahren und auf einmal war dort eine Glatteis Schicht( Blitzeis) war auch groß in denn Nachrichten, wo der eine Mann von der Straßen Meisterrei gestorben ist.

ich bin dann halt mit Freundin von der Straße abgekommen und zum Glück ist sie nicht verletzt gewesen, hatte aber auch kein Strafantrag gestellt 😂,

und nun habe ich eine große Rechnung + 1 Punkt in Probezeit ist das für mich schlimm? Habe ich dadurch Probleme mit dem Führerschein?

anbei mache ich ein Foto von dem Bußgeldbescheid!

hoffe um Rat, bin auch auf denn Führerschein Arbeitsbedigt gebunden 😬

...zur Frage

Fahrzeugschein/brief verloren/weg

Habe ein auto stehen von einer bekannten die ist ins ausland gegangen das auto setzt schon grün an nun habe ich das problem das keine papiere usw da sind

Was mache ich nun ? ich habe ja nicht das letzde kennzeichen usw und ich wollte mir den gern fertig machen schlüssel usw hab ich.

...zur Frage

Mit 15 „gut“ verdienen?

Hallo Leute :)

ich werde in 7 Monaten 16 Jahre alt und habe vor, den 125ccm Führerschein zu machen. Im Moment fahre ich einen Mofa Roller für den ich wahrscheinlich noch 1.500€ bekommen werde. Jetzt suche ich nach einem Job der in diesem Alter gut bezahlt wird. Den Führerschein kriege ich finanziert, jedoch kriege ich keine Unterstützung beim Kauf meines Motorrads. Jetzt die Frage an euch: ist es möglich bis zu meinem Geburtstag (7 Monate) 3.000€ zusammen zu sparen? Einen Job bei einer Gärtnerei habe ich über die Sommerferien schon mal. Welche Jobs werden denn einigermaßen gut bezahlt.

LG und Danke im Voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Ich habe meine kompletten Papiere verloren, die waren in einem Ordner drin. Die Verkäuferin findet den Kaufvertrag nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Fahrzeugpapiere mit Eintragungen verloren

hallo,

ich habe dummerweise mein fahrzeugschein verloren. es war sehr viel eingetragen, ist jetzt alles quasi nicht mehr eingetragen? den brief habe ich natürlich noch, bekomme ich bei der zulassungsstele einen neuen schein mit den eintragungen wieder?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?