Führerschein und Fahrzeugschein verloren was tun?

3 Antworten

Hallo

wegen deinem Führerschein:

du musst zur Polizei und eine Verlustmeldung machen.

mit dieser Verlustmeldung gehst du zur Fsst, dort musst du noch eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben.

dann musst du den Führerschein neu beantragen (neues Passbild und Geld reicht aus).

du kannst gegen eine kleine Gebühr einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen, der ist dann gültig bis der richtige Kartenführerschein von der Bundesdruckerei zurück ist.

wegen deinem Fahrzeugschein:

mit deinem Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugschein erstellen lassen (kostet auch eine kleine Gebühr)

"Kleine Gebühr" relativ. Ein Ersatzführerschein incl. Eidesstattlicher Versicherung kostet (bei uns in Ba-Wü) um die 70 €.

0
@butz1510

die eidesstattliche Erklärung muss er sowieso bezahlen, die kleine Gebühr bezieht sich nur auf den Ersatzführerschein 

0

Ich würde
1 Polizei Verlust anzeige aufgeben
2 neue Papiere besntragen bzw. beim fahrzeugamt besorgen

Bei der Polizei als verloren melden und auf den Behörden neue Beantragen.

Kfz ummelden ohne Papiere?

Hallo Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe heute einer älteren Verwandten das Auto abgekauft (Kaufvertrag vorhanden). Allerdings sind sämtliche Papiere sprich Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und Bericht der letzten HU bei der Wohnungsentrümplung verloren gegangen. Nun möchte ich das Auto aber auf meinen Namen ummelden, wofür ich eben diese Papiere benötigte. Wie ich bereits herausgefunden habe, kann ich die Papiere neu ausstellen lassen.

Meine Frage: Kann ich das Auto direkt ummelden und losfahren oder muss ich warten, bis neue Papiere ausgestellt sind? Das Auto ist noch angemeldet und ich brauche das Auto eigentlich so schnell wie möglich.

Würde mir gerne die lange Wartezeit in der Zulassungsstelle sparen, falls dies nicht möglich ist.

Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung.

Danke

...zur Frage

Alle Papiere verloren

Ich habe heute Mittag mein Portemonnaie verloren und, wie es so üblich ist- auch alle meine Papiere. Also: Personalausweis, 2 EC-Karten, Fahrzeugschein, Führerschein, ADAC Mitgliedausweis, Versichertenkarte der KV. Dies wird sicher ein teurer Spaß für mich. Kann mir jemand sagen was die Ausstellung der neuen Papiere kosten wird?

Übrigens: Ich wohne in Köln, ich glaub hier ist es besonders teuer. ;-)

...zur Frage

Observation durch die Polizei, womit muss ich rechnen?

Hallo,

ich wurde (oder werde vielleicht noch) von der Polizei observiert. Ich war in Holland, dort habe ich Cannabis konsumiert und ein sowohl in Deutschland als auch in Holland legales LSA Präparat eingenommen (konnte man dort im Headshop kaufen). Da ich nicht wollte, dass man die Verpackung an der Grenze im Falle einer gewöhnlichen Durchsuchung findet, habe ich diese im Müll entsorgt, aber anscheinend so verdächtig, dass man davon ausgeht, dass ich mit Drogen handel. Meinen kompletten Rückweg wurde ich observiert, dabei wurde ein ziemlich großer Aufwand betrieben, mit Mikrofonen, mehreren Beamten in Zivil usw. (was trotzdem recht auffällig war). Ich habe auf dem Rückweg die Polizei gerufen, als diese Persönlich da war habe ich meine Personalien ausgehändigt, um meine Kooperationsbereitschaft zu signalisieren. Womit muss ich rechnen? Wird man mein Haus durchsuchen?

LG

...zur Frage

Fahrzeugschein/brief verloren/weg

Habe ein auto stehen von einer bekannten die ist ins ausland gegangen das auto setzt schon grün an nun habe ich das problem das keine papiere usw da sind

Was mache ich nun ? ich habe ja nicht das letzde kennzeichen usw und ich wollte mir den gern fertig machen schlüssel usw hab ich.

...zur Frage

Ich habe meine kompletten Papiere verloren, die waren in einem Ordner drin. Die Verkäuferin findet den Kaufvertrag nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Fahrzeugpapiere mit Eintragungen verloren

hallo,

ich habe dummerweise mein fahrzeugschein verloren. es war sehr viel eingetragen, ist jetzt alles quasi nicht mehr eingetragen? den brief habe ich natürlich noch, bekomme ich bei der zulassungsstele einen neuen schein mit den eintragungen wieder?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?