führerschein und borderline problematik

5 Antworten

Natürlich kannst du einen Führerschein machen. Im Endeffekt liegt es in deiner Verantwortung ob du dich hinter das Steuer setzt. Ob das in Zusammenhang mit den Medikamenten (was auch immer du bekommst) verträglich ist sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

Ich kann da nur bei Epilepsie mitreden und da gibt es bestimmte auflagen und ich musste auch ein Gutachten machen lassen. das musst du am besten mit dem behandelnden Arzt absprechen.

Es kommt weniger auf die Medikamente an als darauf wie Ausgeprägt die Krankheit und die Phasen sind.

also bei Jedem individuel. Fahrschule würde ich erst fragen wenn du beim Arzt warst. ich hatte da einige die ganzschön unhöflich wurden (um es nett auszudrücken)

Ich hab auch Borderline und hatte meinen Führerschein angefangen. Von mir hat da keiner was verlangt.. Aber ich hab dann auch wieder abgebrochen. Ich würde es mir auch im Moment nicht zutrauen. Am Besten schätzt du das selbst ab. Ich glaube aber nicht dass man da ein Gutachten erstellt, schließlich haben genug Menschen mit BPS einen Führerschein.

Hilfe zur Facharbeit Thema: Psychologie; Borderline

Hallo :) ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Borderline-Persönlichkeitsstörung" und dazu, wenn ihr einverstanden seit, brauche ich eure Hilfe.

Ich erläutere es einmal: Ich schreibe in der Schule eine Facharbeit. Die Facharbeit beinhaltet die Problemstellung "Wie kann eine Person mit Borderline-Persönlichkeitsstörung zwischen zerrissenen Extremen leben?" (für andere Vorschläge wäre ich auch offen). Dadurch, dass ich persönlich empfinde, dass diese Frage kein Facharzt, sondern nur Personen, die damit leben, beantworten können, wollte ich euch fragen, wie euer Alltag aussieht, wie ihr Probleme überwältigt, etc. Natürlich bleibt das alles anonym, und ich werde euch, wenn ihr es möchtet, die Facharbeit, sobald die fertig ist, schicken, damit ihr eure Einverständnis geben könnt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich bei jedem schon einmal recht herzlich.

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben.

...zur Frage

borderline beziehung

leider haben sich meine freundin und ich getrennt... nicht aber aus gründen wie fremdgehen oder sonstiges... sondern da meine freundin das borderline sindrom hat und gerade nicht weis wo ihr der kopf steht... ich verkrafte das einfach nicht ... sie meint das sie mich nicht verletzen will aber auch nicht weis ob sie mich noch liebt...da sie zur zeit keine gefühle gegenüber anderen geben kann... da sie weis wie sehr es mich runter zieht macht sie sich ziemliche schuldgefüle und hasst sich dafür... sie meinet ich solle sie vergessen...ihr tut alles so leid... doch ich will kann und werde sie nicht vergessen und auch nicht fallen lassen... ich kann einfach nicht ohne sie und will sie nicht verlieren...

ich habe zu ihr gesagt sie soll jetzt erst ihre probleme klären und wierder zu sich finden... solange halten wir alles auf freundschaftlicher basis... doch hat das einen sinn???

wir waren jetzt fast 7 monate zusammen und haben bisher all unsere probleme zusammen lösen können...

ich war immer für sie da...hatte immer ein ohr und ein warmes herz für sie... und ich habe immer noch die hoffnung das es wieder wird... doch kann ich von ihrer seite nicht sagen was geschieht... soll alles rum sein... ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?