Führerschein Umfang? o.O

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke mal, "umfang" bedeutet, was du noch fahren darfst. wenn man zB einen führerschein klasse B hat, darf man auch fahrzeuge der klassen AM und L. denn im zusammehang führerschein und umfang habe ich auf: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html folgendes gefunden:

Die Führerschein-Inhaber, bei denen die Fahrerlaubnis bis zum 18.01.2013 erteilt worden ist, dürfen seit dem 19. Januar 2013 zusätzlich zum bisherigen Umfang ihres Führerscheins auch Fahrzeuge fahren, die vom neuen Umfang der jeweiligen Klasse erfasst wurden

Was meinst du mit Umfang vom Führerschein? Ich komme nicht drauf was du meinst? ??

In welchem Zusammenhang?

EricSaadeFan 22.01.2015, 21:43

Art der Berechtigung/Fertigkeit: Klassen, Umfang, Ausstellungsbehörde, Datum, Gültigkeit, etc:

das steht im kästchen o.O, kann am führerschein auch keinen umfang finden ....

0
beihnart 22.01.2015, 21:46
@EricSaadeFan

Dann würde ich sagen, Umfang ist das gleiche wie "Klasse", also was er alles beinhaltet . Aber sicher bin ich mir da auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?