Führerschein trotz Btm-verstoß?

3 Antworten

Hallo 

eine MPU ist ausgeschlossen weil kein Konsum nachgewiesen wurde. 

was die Fsst anordnen könnte, aber selbst das denk ich nicht, wäre ein ärztliches Gutachten 

was soll ich mir unter dem ärztlichen gutachten vortstellen ? eine art drogentest (urin,blut)?

0
@TheDude420

zwei Abstinenznachweise und ein Gespräch mit dem Gutachter, dabei wird dein Konsummuster bestimmt. 

aber auch ich denke dass selbst ein äG nicht angeordnet wird 

0

Der Führerscheinstelle ist es egal, ob es zum Verfahren wegen BtM-Besitz kam oder nicht, sie geht (wenn sie davon Info bekommt) davon aus, dass du nicht für den Strassenverkehr geeignet bist und fordert eine MPU.

wovon hängt das ab, ob die davon info bekommt ?

0

Das wird keine Auswirkungen auf deinen führerscheinerwerb haben.

wie kommste darauf ? begründung ?

0

Mit BTM erwischt vor Jahren, jetzt Führerscheinbeantragung, MPU zu befürchten?

Ich wurde vor 4 Jahren mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt, Verfahren wurde fallen gelassen. Ich hatte bis heute noch keinen Führerschein. Muss ich wenn ich diesen kommende Woche beantrage damit rechnen von der Führerscheinstelle bezüglich einer MPU angeschrieben zu werden? Oder wird diese nicht informiert sofern keine Führerschein vorlag.

...zur Frage

Wie lange ins Gefängnis bei Verstoß gegen das BtmG?

Hallo,kennt jemand eine Seite im Internet auf der man lesen kann wie manche Urteile ausgegangen sind die mit Btm zu tun hatten??? Für eure Antworten danke ich jetzt schon mal... :-)

...zur Frage

Mein Ex hat Ende Januar den Führerschein entzogen bekommen, wann kann er frühestens einen neuen haben?

er wurde nach dem btm gesetz bestraft januar 2016. nun haben wir juli 2017 kann es stimmen was er sagt dass er bald seinen führerschein in der tasche hat? dachte mpu und dauert lange bis er einen neuen hat?!

...zur Frage

2 BTM Einträge und Führerschein?

Wie ihr aus dem Titel schließen könnt habe ich 2 mal gegen das BTMG verstoßen und möchte demnächst meinen Führerschein machen. Ich wurde nur mit eigenbedarf von ca. 2g erwischt und das vor ca 2 Jahren. Werde ich einen Drogentest durchführen müssen?

...zur Frage

Trotz Btm eintrag führerschein weitermachen?

Hallo, ich wurde vor paar Tagen mit einem Joint von der Polizei erwischt und war Beifahrer jedoch haben sie kein Drogen Test gemacht Und ich bin schon dabei den Führerschein zu machen kann es sein dass jetzt kurz vor der Prüfung der Führerschein mir nicht zugelassen wird und die erst ein Drogen Test machen wollen? Ein Freund von mir wohnt auch mit ner menge von Cannabis erwischt und sein Antrag wurde vom TÜV zurückgezogen (wohne in NRW)

...zur Frage

BTM Verstoß rechtliche Konsequenzen?

Hallo, Am 7.7.2016 würde ich mit 4,2g Cannabis erwischt. Ich war zu Fuß unterwegs, keinen Autoschlüssel in der Tasche oder sonstiges, bin 20 Jahre alt und habe einen Führerschein (Nicht mehr in der Probezeit). Am Montag ist die Gerichtsverhandlung. Meine Frage ist: muss ich abpissen? (Wegen meinem Führerschein, wohne in BW, habe keinen Verteidiger) Dies ist der zweite BTM-Verstoß, beim ersten Mal wurde es eingestellt. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?