Führerschein Tilgung und Überlagerungsfrist

2 Antworten

Wenn eine MPU angeordnet wurde, dann mußt du die in jedem Fall machen, auch wenn die Frist für den Führerscheinentzug abgelaufen ist.

mich würde mal interessieren, ob die Anordnung zur MPU, die ja durchaus als Strafmaßverschärfung angesehen werden kann, direkt bei Urteilsverkündung angeordnet wird, und wenn nicht, warum dann nach solanger verstrichener Zeit irgendein Sachbearbeiter beim Straßenverkehrsamt diese Maßnahme anordnen kann, also andersrum gefragt warum nicht früher..?

0

Alkoholdelikte über 1.6 Promille ziehen immer eine MPU (bestandene natürlich..) nach sich, sonst keine Chance für neuen Lappen ebenso, wenn wiederholte Alkoholfahrten auffällig werden, unabhängig von der Promille, weil dann von charakterlicher Fehlreife und Uneinsichtigkeit ausgegangen werden muß.

Ferner natürlich, wenn dadurch und überhaupt, die maximale Punktezahl erreicht ist - früher waren das ja 18 Punkte und heute sind es eben 7 Punkte (schon) - bekommst du die Aufforderung zur MPU! Für die Psychologen natürlich ein lohnendes Geschäft, und diese Branche wird sicher nicht arbeitslos..

Auch bei dir wird es ja nicht das 1 Mal gewesen sein, so wie sich das liest, was du selbst beschrieben hast... Du kennst ja den Spruch: Beim 1ten Mal da tuts noch nicht so weh...

führerscheinentzug vor 1 jahr kann ich noch einen anwalt einschalten?

hallo zusammen , und zwar wurde vor 1 jahr mein führerschein abgenommen wegen btm, jetzt muss ich zur mpu aber ich bin nur 1 mal aufgefallen die anzeige wegen btm wurde fallengelassen, trotzdem hab ich meinen führerschein nicht wiederbekommen und muss zur mpu. kann ich jetzt nach 1 jahr doch noch einen anwalt einschalten???

...zur Frage

Führerschein MPU - Was sind die besten, bzw. objektivisten MPU-Stellen.

Führerschein MPU - Was sind die besten, bzw. objektivisten MPU-Stellen. ich muß wegen alkohol machen, habe soeben eine 1 jährige ambulante Reha gemacht, weil ich 2002 1, 4% hatte und jetzt 1,3% im sommer 2008 hatte. ich habe seit über einem Jahr keinen alk mehr getrunken. ich suche eine MPU-Stelle ohne "Abzocke"!

...zur Frage

Führerschein in Deutschland entzogen, MPU .kann ich den Führerschein neu in der schweiz machen?

Hallo, ich habe ein Problem. Mir wurde etwa vor einem haoben Jahr mein Führerschein in Deutschland entzogen wegen Alkohol. Und ich müsste ein MPU machen. Ich bin jetzt aber in die Schweiz umgezogen arbeitsmäßig, mein Haupt Wohnsitz ist noch in Deutschland. Jetzt ist meine Frage, kann ich meinen Führerschein hier in der Schweiz nochmal neu machen ohne MPU? Oder mit MPU? Und wie läuft es genau ab? Muss ich hier dann von Anfang an zur TheorieSchulung gehen? Weil ich bin ja gefahren und hatte schon ein Führerschein. Oder muss ich nur Prüfung machen ? Wer kennt sich da aus Bitte um Hilfe !!

...zur Frage

Erster Führerschein Mit oder ohne MPU?

Hallo miteinander

Ich suche eine möglichkeit die MPU zu umgehen,

ich habe in meiner Jugend mit Marihuana und Schlägerei zutun gehabt,

und habe schon seit 3-4 Jahren nicht mehr damit zutun gehabt. Habe eine glückliche Familie und bin auch arbeiten. Aber vor einem Jahr wollte ich meinen Führerschein machen und wurde Kurz vor meine Prüfung abgebremst und wurde aufgefordert die MPU zu machen, damit Ich für die Straße zugelassen werde.

So wollt ich fragen ob und wie es eine möglichkeit gibt die MPU zu umgehen auf Legelem weg.

...zur Frage

Wo muss ich meinen Sehtest für die MPU machen?

Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein für 1 Jahr abgeben müssen. Jetzt muss ich einen Sehtest machen und zur MPU.

...zur Frage

Feuerwerks Führerschein für das bestellen aus dem Internet?

Habe vor für nächstes Jahr Feuerwerk zu bestellen aber braucht man dafür ein Führerschein?
Will aus der feuerwerksvitrine.de was bestellen. Sind die alle frei verfügbar für alle Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?