Führerschein TheoriePrüfung Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

entscheidend ist nicht, wann du den Antrag abgegeben hast, sondern, ab wann er durch ist. Ab dann hast du 1 Jahr Zeit, bis du die Theorieprüfung ablegen mußt. Und ab dem Zeitpunkt, hast du dann wiederum ein Jahr lang Zeit, bis du die praktische Prüfung ablegen mußt.

So ist es. Beim Moped Schein war ich schon mit Pflichtstunden und Theorie durch, konnte aber die theoretische Prüfung nicht machen, weil meine Papiere noch nicht wieder da waren

0

Wenn der Antrag durch ist (bzw wieder zurück in deiner Fahrschule ist) hast du ein Jahr dafür Zeit. Schaffst du es in der Zeit nicht, musst du den Antrag nochmal schicken bzw beantragen, musst aber dann (soviel ich weiß) auch nochmal Geld bezahlen.

Nach Genehmigung des Antrages hast du 1 Jahr Zeit die Theorieprüfung zu bestehen.

Was möchtest Du wissen?