Führerschein Theorieprüfung Nervös Angst

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich kann dir sagen, das ich auch immer eine riesen Angst vor Prüfungen habe... und letztes Jahr war da auch meine Führerscheinprüfungen. Theorieprüfung.... was hab ich mich da bekloppt gemacht.... ich hatte wirklich große Angst und mein Fahrlehrer hatte mir gar nicht zugetraut das ich soweit bin doch ich sagte ihm, ich geh da hin und werde das schaffen.... und das Ende vom Lied, ich hatte 0 Fehlerpunkte! Wenn du gut genug gelernt hast, brauchst du dir da echt keine Gedanken machen und du kannst dir bei den Fragen Zeit lassen. Die praktische Prüfung war bei mir dann ganz schlimm gewesen..... ich hatte eine riesen Angst davor und bin auch beim ersten mal durchgefallen, weil der Prüfer eine Stecke mit mir gefahren ist, die ich nicht kannte und noch nie gefahren bin und es da in kurzer Zeit von 130 auf 100 geht und dann mit einmal auf 80 also bin ich zu schnell gefahren und gleich durchgefallen. Der Prüfer war aber auch echt n A**** gewesen. Die zweite Prüfung war ich genauso aufgeregt und habe den Wagen noch nicht einmal mehr an bekommen und hab auch vergessen die Handbremse zu lösen lach aber ich bin soweit super gefahren und bis auf eine Kleinigkeit und habe somit bestanden gehabt. Mach dir keine großen Gedanken darüber auch wenn es schwer fällt, ich kenne das von mir. Wünsche dir viel Glück :)

bereite dich auf jeden fall gut auf die prüfung vor damit du schonmal weißt das du es schaffen kannst, ansonsten vor der prüfung tief durchatmen und dir immer wieder sagen das du es kannst :) falls das nicht hilft könntest du baldriantropfen versuchen.

Das haben schon so viele durchgemacht und überstanden, und alle waren vorher nervös. Bereite dich gut vor, lerne viel, dann klappt das schon. Zur Not nimm vorher ne Baldriantablette, die beruhigt. (Aber nicht die für die Nacht zum Einschlafen! ;) Die gibts auch für den Tag zum Nerven beruhigen.)

Lern etwas, und dann geh zur Prüfung und fertig. Vieles kriegt man auch schon mit bloßer Logik hin.

Fuckk dies muss ich noch schaffen in ca. 2 Monaten, ich hab nur Probe u. hatte mind. 15% Fehlerquote... Ich werd versuchen zu tricksen... =J

Ganz ehrlich an deiner stelle würde ich noch mehr lernen

Was möchtest Du wissen?