Führerschein Theorie wie viele fragen insgesamt?

2 Antworten

Hallo.

Lt. ADAC sind es zur Zeit 1044 Fragen.

Diese werden zum Frühjahr überarbeitet und soll sich auf ca. 1200 Fragen erhöht werden.

Wahrscheinlich werden noch mehr Änderungen kommen .

Der AM gilt jetzt schon ab 15 in Brandenburg. Handy schon 100€+Punkt.

Mit Gruß

Bley 1914

Wieviele es genau sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn bei dir steht, dass es 914 Fragen sind, wird dies wohl stimmen. Dadurch dass du online lernst, wird sich dieser Fragenkatalog auch sofort aktualisieren wenn neue Fragen dazukommen sollten.

Meiner Erfahrung nach, sollte man mindestens einmal jede frage beantworten haben (Nach Möglichkeit auch richtig).

Du wirst relativ schnell merken, dass sich auch viele Fragen überschneiden und ggf auch gleich sind. In etwa hat man so ca 60-70 unterschiedliche Fragetypen zu lernen. Wenn du alle Fragen einmal beantwortet hast, kannst du es in der Regel und dann sollte auch in der Theorieprüfung nix schief gehen!

Viel Erfolg dafür!

danke du hattest recht und in der prüfung bin ich mit 0 Fehler draußen gewesen :D

0

Führerschein theorie prüfung brauche hilfe

also ich habe bald meine theorie prüfung und lerne aich fleißig aber immer wenn ich eine Test prüfung mache falle ich durch. ich hab nun angst dass icj bei der Prüfung durchfalle wie kann ich denn besser lernen bzw. woran liegts?

...zur Frage

Hilfe beim Führerschein!

Hey Leute ich bin seit 2 Jahren an meinem Führerschein . Fahren kann ich perfekt das sagt mir auch mein Fahrlehrer aber ich pack die Theorie Prüfung nicht es sind So viele Fragen und ich will es wirklich lerne ohne Ende aber bekomm es nicht rein . Normale Verkehrsregeln kenn ich ja aber diese 1000 Fragen die ich lernen muss pack ich nicht . Kann mir einer sagen aus Erfahrung was ich wirklich lernen muss. Was vllt nicht all zu wichtig ist . Oder Tipps wie ich es schaffen könnte hab nur noch eine Woche Zeit

...zur Frage

Fahrschule CD lernen..

Hallo, ich lerne grade für meinen Führerschein & auf meiner cd sind insgesamt um die 900 Fragen.. Aber wenn man mit den Bögen lernt sind es ja weniger.. Ist es also dann jetzt schlecht mit der CD zu lernen weil dort ja so viele Fragen insgesamt drauf sind?

...zur Frage

Angst vor der A1 theorie prüfung?

Hallo mein Fahrlehrer sagte mir so eben auf WhatsApp dass ich am 17ten 10ten Prüfung habe.

Dass kam plötzlich.

Wie bekomme ich diese Angst vor der Prüfung weg?

...zur Frage

Theorie Führerschein Prüfung, Grund und Zusatzstoff?

Hallo, ich habe bald meine Theorie Prfüfung für die Führerschein Klasse B Ersterwerb. Ich lerne per einem PC Programm. Da gibt es ein mal den Grundstoff und dann nochmal den Zusatzstoff wo die selben Themen aufgelistet sind nur wahrscheinlich andere Fragen. Muss ich für die Prüfung den Zusatzstoff auch lernen oder reicht es wenn ich dafür nur den Grundstoff behersche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?