Führerschein Theorie, Verkehsrzeichen wie unterscheide ich Gefälle Verkehrszeichen?

Bild nr 1 - (Auto, Führerschein) Bild nr 2 - (Auto, Führerschein)

4 Antworten

Ja, es ist Gefälle wenn es bergab geht. Na ja, man liest ja immer von links nach rechts und wenn es (bezogen auf das Verkehrsschild) links höher ist als rechts, handelt es sich um Gefälle und wenn es links niedriger ist als rechts, ist es eine Steigung.

Prozent Zeichen sind gleich die vorderen Lampen vom Auto. Zeigen sie nach oben gehts rauf, nach unten runter. Ganz einfach zu merken.

Grins, da kam ich früher auch immer durcheinander. :D

Meine Eselsbrücke war dann:

Steht das %-Zeichen oben gehts de Buckel nuff (Steigung), stehts unten, gehts de Buckel runner (Gefälle). ;)

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Was ist wenn man bei der Theorieprüfung durchfällt (Führerschein)?

Hallo ich will jetzt gern demnächst mit meinem Autoführerschein anfangen und habe mal kurz 2 Fragen was ist wenn man bei der Theorieprüfung oder bei der praxisprüfung Durchfallen tut also wielang muss ich dann warten bis ich es nochmal versuchen darf? Und gibt es ihrgendwo im Internet oder eine app wo man die Theorie lernen kann????

...zur Frage

Was muss man wirklich bei der Theorieprüfung (Auto) wissen?

Ich habe ja kein Plan von dem ... und zwar was muss man wirklich bei der Theorieprüfung können? Alles? Das ganze Buch lernen? weil man weiß ja auch nicht wirklich was für fragen kommen 🤔 zbs. Hab ich gehört beim Moped muss man nur Verkehrszeichen können und die Kreuzungen die anderen fragen kamen gar nicht 🙄 kann das beim Auto auch so sein? warum kann es nicht so bleiben wie damals dann hätte ich bestimmt den Führerschein schon längst geschafft

...zur Frage

Ich möchte meinen Autoführerschein ohne Theorie machen (Erklärung unten)?

Ich habe meine Thorieprüfung in den Osterferien 2016 gemacht und im Juli meinen A1 Führerschein bekommen. Muss ich, wenn ich den Autoführerschein mache, auch nochmal Theorieprüfung machen? Und wenn eine Prüfung, muss ich dann noch Theoriestunden nehmen??

Ich habe von einem Bekannten gehört das es so sein soll das man das nicht braucht wenn die letzte Theorieprüfung erst 1 Jahr her ist. Stimmt das?!?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?