Führerschein Theorie, Verkehsrzeichen wie unterscheide ich Gefälle Verkehrszeichen?

Bild nr 1 - (Auto, Führerschein) Bild nr 2 - (Auto, Führerschein)

4 Antworten

Ja, es ist Gefälle wenn es bergab geht. Na ja, man liest ja immer von links nach rechts und wenn es (bezogen auf das Verkehrsschild) links höher ist als rechts, handelt es sich um Gefälle und wenn es links niedriger ist als rechts, ist es eine Steigung.

Prozent Zeichen sind gleich die vorderen Lampen vom Auto. Zeigen sie nach oben gehts rauf, nach unten runter. Ganz einfach zu merken.

Grins, da kam ich früher auch immer durcheinander. :D

Meine Eselsbrücke war dann:

Steht das %-Zeichen oben gehts de Buckel nuff (Steigung), stehts unten, gehts de Buckel runner (Gefälle). ;)

A2 Führerschein mit A1 Theorie?

Also ich hab vor etwas weniger als einem Jahr die Theorieprüfung für A1 bestanden, aber den Führerschein nicht vollendet. Stattdessen habe ich dann mit A2 angefangen und ging davon aus, die A1 Theorieprüfung gilt auch für A2, da die Fragen eigentlich ziemlich gleich sein müssten.

Nun stand ich kurz vor der praktischen A2 Prüfung und habe erfahren, dass dem nicht so sei und ich müsse eine erneute Theorieprüfung ablegen... Da ich nicht mehr viel Zeit dafür hatte, habe ich auch kaum dafür lernen können und hab nicht bestanden :/

Ändern lässt sich die Situation nun nicht mehr, aber iwie würde ich schon gern mal einen (vertrauenswürdigen) Beleg dafür (oder dagegen) sehen, dass ich mit der A1 Theorieprüfung keinen A2 Führerschein machen kann ^^"

(Meinem Fahrlehrer war das ja vorher auch nicht bewusst und ich finde es recht unsinnig, da der Stoff ja gleich ist...)

...zur Frage

Heute theorieprüfung für führerschein, warum bin ich zum ersten mal so wie noch nie nervös?

ich habe angst die theorie zu verkacken, habe diese app bei der ich immer prüfungen mache für mich selbst und da hab ich meistens immer 10-20 fehlerpunkten. Was kann ich heute noch so machen ?

...zur Frage

Führerschein Theorie Dauer

Wie lange dauert die Theorieprüfung ?

...zur Frage

Führerschein - Theorie oder Praxis, was war schwieriger?

Ich hab gerade meine Theorieprüfung (B) bestanden, davor hatte ich eigentlich am meisten Schiß. Oder ist die Praxis doch schwerer als die Theorie? Wie ist/war´s bei euch?

...zur Frage

Theorie Pflichstunde doppelt.. Führerschein

Habe 2x die gleiche Pflichtstunde gemacht also b2 doppelt.. kann ich trotzdem morgen ein Termin zur Theorieprüfung machen oder muss ich b1 auch machen?

...zur Frage

Was ist wenn man bei der Theorieprüfung durchfällt (Führerschein)?

Hallo ich will jetzt gern demnächst mit meinem Autoführerschein anfangen und habe mal kurz 2 Fragen was ist wenn man bei der Theorieprüfung oder bei der praxisprüfung Durchfallen tut also wielang muss ich dann warten bis ich es nochmal versuchen darf? Und gibt es ihrgendwo im Internet oder eine app wo man die Theorie lernen kann????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?