Führerschein, Theorie Motorrad Gültigkeit - wenn ich jetzt den A2 anfange, muss ich dann wieder die Motorradtheorie besuchen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du gleich eine Theoriepürüfung machen, da die Stunde bis zu 2 Jahre gültig sind

Okay, vielen Dank.

0

Ich meine auch das diese Theoriestunden 2 Jahre an Gültigkeit behalten

A1 Vorteile für A2 und Autoführerschein?

Hallo, ich bin grade dabei den 125er Führerschein zu machen. Wenn ich diesen Besitze welche finanzielle Vorteile (Theoriestunden,Kurse...?)gibt es dann wenn ich mit 18 den A2 mache? Und gibt es auch Vorteile für den Autoführerschein?

...zur Frage

Wie kann ich eine ABE beantragen?

Ich möchte mir ein Motorad kaufen, eine Sachs ZX 125, als 2 Takter, also das alte Model. Leider hat der Verkäufer die ABE nicht mehr, da die Maschiene länger nicht mehr bewegt wurde.

Zusätzliche Frage: Wie kann ich kontrollieren das sie nicht geklaut wurde?

MfG.

...zur Frage

Theorieprüfung vor 2 Jahren gemacht (A1) und bestanden aber danach abgebrochen, muss ich für den Autoführerschein die Theoriestunden wiederholen?

mir geht es hier nur um die stunden, dass die theorieprüfung längst abgelaufen ist, weiß ich. ich will demnächst einen b-führerschein machen, würde aber gerne wissen, ob ich denn alle theoriestunden nochmal machen müsste, eine ermäßigte anzahl (6 statt 12 doppelstunden?) oder generell nur autospezifische theoriestunden?

...zur Frage

Hab ich durch den A1 Führerschein irgendwelche Vorteile beim Autoführerschein?

Mit Vorteile meine ich weniger Theoriestunden oder praktische Stunden. Oder halt noch andere Vorteile, falls es etwas gibt.

...zur Frage

Vorteile bei theoretischen Führerscheinprüfung Kl. A (direkt/offen) ...?

Hallo!

Welche Vorteile habe ich, wenn ich den PKW Führerschein besitze (seit 1996) und den offenen Motorradführerschein (Kl. A) mache?
Vorab; Ich weiss, ich habe den Vorteil, das ich statt den 12 Theoriestunden über Grundstoff nur noch 6 Theoriestunden dieser Art besuchen muss (+ 4 Theoriestunden mit klassenspezifischen Inhalten).

Ich finde nirgendwo eine direkte Antwort auf die theoretische Prüfung.
Zitat: Bei Vorbesitz einer anderen Klasse, müssen sie in der Theorieprüfung, statt 30 Fragen, nur 20 Fragen (10 Grundstoff + 10 Zusatzstoff), mit maximal 6 Fehlerpunkten beantworten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Welchen Vorbesitz, zu welcher Führerscheinklasse muss ich haben, um diesen o.g. (Zitat) Vorteil nutzen zu können?
Kann ich hier jede Führerscheinklasse besitzen, um den Vorteil ausnutzen zu können oder bezieht sich das nur auf den Vorbesitz der FS-Klassen A1 und A2?

...zur Frage

Ich möchte meinen Autoführerschein ohne Theorie machen (Erklärung unten)?

Ich habe meine Thorieprüfung in den Osterferien 2016 gemacht und im Juli meinen A1 Führerschein bekommen. Muss ich, wenn ich den Autoführerschein mache, auch nochmal Theorieprüfung machen? Und wenn eine Prüfung, muss ich dann noch Theoriestunden nehmen??

Ich habe von einem Bekannten gehört das es so sein soll das man das nicht braucht wenn die letzte Theorieprüfung erst 1 Jahr her ist. Stimmt das?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?