Führerschein Theorie frage/Hilfe?

3 Antworten

Du bezahlst die 20,83 € und die 30 Euro für die Fahrschule nochmals.

Zudem: schau in deinen Vertrag ob vielleicht sogar noch eine anteilige Grundgebühr für die zweite Prüfung zahlen musst. Es gibt einige Fahrschulen in denen das üblich ist. 

Die 84,97 € sind nur für die praktische Prüfung und haben mit einem durchfallen in der Theorie nichts zu tun. 

Wenn du die Theorie nicht schaffst, zahlst du nochmal nur für die Theorie, kostet glaube ich 21€.

Und die Gebühr zur Anmeldung zahlst du glaube ich nur einmalig. Was anderes wäre ja schwachsinnig...

Dann wird wieder die Gebühr für die theoretische Prüfung fällig genauso wie die Vorstellung zur theoretischen Prüfung.

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Kosten bei nicht bestehen der t. Prüfung

Ist es ok bzw in ordnung das meine Fahrschule beim nicht bestehen der theoretischen Prüfung 150 will (ohne Gebühr für die nächste Prüfung) was sagt ihr ?

...zur Frage

Fahrschule Praxis Prüfung - Gebühren?!

Guten Morgen Community :)

ich habe in der letzten Rechnung meiner Fahrschule die Praxisprüfungsgebühr enthalten. Diese beträgt 84,97 € (TÜV/DEKRA Gebühr). Für den Tag der Prüfung steht dann noch

1 Übungsfahrt: am TT.MM.JJJJ um HH:MM Uhr und wird mit 36,90 € berechnet. Das ist der Tarif bei dieser Fahrschule für 1 normale Übungsstunde (45 Minuten), da sonst Doppelstunden 73,80 € kosten!

Jetzt meine Frage:

Muss man bei der Praxisprüfung zusätzlich zu den 73,80 € TÜV/DEKRA Gebühr noch eine normale Fahrstunde bezahlen? Nur weil der Fahrlehrer mit im Auto sitzt, oder wie?!

Oder kann es sich um einen Fehler der Fahrschule handeln.

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Nach wie viel Mal habt ihr Theorie bestanden?

Habt ihr eure Führerschein Theorieprüfung gleich nach dem ersten mal bestanden oder musstet ihr sie wiederholen? und mit wie vielen Fehlerpunkte habt ihr so bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?