Führerschein sperre?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

normal nicht

48Clemens 24.06.2011, 02:47

was ist unnormal, da wären bessere antworten zu bewerten gewesen

0

Nein, da du zu Fuß unterwegs warst kannst du keine Sperre bekommen. Wärst du mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen dann ja. Sogar dann wenn du mit dem Fahrrad gefahren wärst. Aber als Fußgänger betrunken erwischt zu werden zieht keine Führerscheinsperre nach sich.

wavemaster 24.06.2011, 02:34

außer du torkelst auf die straße und verursachst ne massenkarambolage

0
eisMoewe 24.06.2011, 02:37

Aber auch nur, weil sie noch keinen hat. Führerscheinbesitzer können ebenfalls ihren Führerschein verlieren, wenn sie zu Fuß, mit dem Rad oder sonstwas im Straßenverkehr unterwegs sind.

0

Die MPU ist dir sicher wenn die FST davon erfährt, wer mit 1,6 noch abhauen kann, der ist trinkfest und den kann man im Staßenverkehr nicht gebrauchen.

Wenn sie Dich nicht jedes Wochenende betrunken aufgreifen wird wohl so schnell nichts passieren.Fährst Du aber betrunken Fahrrad oder fällst halt mehrfach mit Alkohol auf, besteht diese Gefahr schon.(Ist aber auch davon abhängig, ob das in irgendein Register eingetragen wird)

Das könnte zur Folge haben, daß Du, wenn Du einst einen Führerschein machen willst, Post vom Landratsamt bekommst. Zwecks Nachweis Deiner Verkehrstauglichkeit (MPU)

Wenn du in einer Ausnüchterungszelle warst, bist du im System erfasst und könntest deswegen Probleme haben, wenn du den Lern-Führerschein beantragst!!!

Sonertt 24.06.2011, 03:04

Was ist ein lern führerschein ??

0

Wenn du den öffentlichen Verkehr behindert hast, könnte das sogar sein. Ich denke aber nicht, dass die Strafe (wenn es überhaupt eine gibt) so hart ausfallen wird.

grimjim 24.06.2011, 02:36

genau ne strafe gibts eh nicht wenn du nix gemacht hast und nur zum ausnüchtern da warst

0

Nö können die nicht. Nur wenn man dich damit beim Fahren erwischt ist er weg!

Sonertt 24.06.2011, 02:33

Neee ich war zu fuß bin vor der polizei aber weggerannt und über rot han jetzt angst dass ich mein führerschein nivht mavhen kann oder das ivh ne sperre bekom :S

0

Zu Fuß, nein mit Fahrzeugen ja

ne haha dann hätte ich keinen mehr :)

Was möchtest Du wissen?