Führerschein Sehtest trotz neuer Brille nicht bestanden was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann musst du zum Augenarzt gehen und ein Gutachten machen lassen.

Gutachten, ob das das richtig Wort ist, bin ich mir gerade nicht sicher. O.o

Auf jeden Fall, habe ich ohne und mit Brille nicht bestanden, was das linke Auge angeht.

Bei mir ist es aber so, dass ich links einen Geburtsfehler habe - laut Augenarzt muss sich mein Auge erst daran gewöhnen, dass linke. Das ist nun 1 Jahr und 5 Monate her und es hat sich nichts verändert. :D

Laut 2. Augenarzt werde ich mit dem linken Auge nie besser sehen, weil es eben ein Geburtsfehler ist.

Laut dem zweiten Augenarzt, dem ich alles zeigte hätte ich keine Brille benötigt, keine Ahnung was mein eigentlicher Augenarzt da gemacht hat, außer mir kosten aufgebrummt.

Also, ab zum Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem anderen Optiker den Test machen. Wenn es da nicht klappt den nächsten suchen. Kostet dich zwar bisschen Geld, aber so kann man auf jeden Fall die Brille vermeiden, bzw. du musst dir keine neue kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wurde der Führerscheinsehtest dort gemacht wo du deine neue Brille bekommen hast oder bei jemand anderem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.. dich beim Optiker beschweren, dass er dir ne falsche Brille verkauft hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?