Führerschein sehtest nicht bestanden wiederholen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Sehtests, nicht alle Optiker verwenden den gleichen.

(Z. B muss man bei einigen erkennen, in welche Richtung ein Kreis geöffnet ist, andere haben stattdessen ein "E", das in verschiedene Richtungen gedreht ist. Bei einigen muss man Zahlen lesen, bei anderen Buchstaben ..)

Aber die Anforderungen sind bei allen Tests gleich, die sind normiert - wenn Du also bei einem Optiker nicht bestehst, wird Du das auch bei einem anderen nicht schaffen ...

gut nicht überall diese blöden Kreise. Manche von denen waren so winzig das ich mich ernsthaft frage wer soll das erkennen bitte. Ich war auch meeeega nervös. Ich werde den test nochmal machen wenn ich nicht bestehe gibt's halt ne chice sehhilfe ;-)

0
@KeinName26

Naja: wenn's nicht die Kreise sind, dann sind's halt "E"s - aber die sind dann ganz genau so winzig und genau so schwer zu erkennen. 

das ich mich ernsthaft frage wer soll das erkennen bitte.

Das ist ja gerade der Sinn von einem Sehtest. ...

Mit 100% Sehkraft kann man die vorletzte Reihe erkennen - bei mir geht das leider auch nur mit Brille.

0
@KeinName26

wenn ich nicht bestehe gibt's halt ne chice sehhilfe

Ja, das ist sinnvoll!

Im Straßenverkehr und überhaupt zum (Über-)Leben ist gutes Sehen erheblich hilfreicher und wichtiger als gutes Aussehen ;-)

0

Das war im übrigen nicht beim Optiker sondern nur am Rande des erste Hilfe Kurs.

0
@KeinName26

Das macht keinen Unterschied, diese Tests sind wie gesagt normiert.

Es kann zwar sein, dass das Rote Kreuz (oder wo Du Deinen Erste-Hilfe-Kurs machst) einen andern Test verwendet als Dein lokaler Optiker - aber die sind eben beide gleich "schwer"

0

....ja sonst wäre es doch kein einheitlicher test für die behörde XDDD 

natürlich unterscheiden die sich aber mit der gleichen anforderung und wenn du der nicht gerecht wirst brauchst du eben ne brille


toll okay ich brauch ne Brille

0
@KeinName26

ich müsste zum  fahren auch eine tragen und ehrlich gesagt hasse ich sie, drückt auf nasenrücken,umstellung etc. aber du wirst dich erschrecken wie klar diese welt eigentlich ist, bei mir ist es grade auf die ferne hammer, als würdest du mit deinen augen vor 20 jahren schauen könntest

0

Wie jetzt?

0
@KeinName26

du kannst da nichts auswendig lernen, wenn du das A nicht lesen kannst ,wirst du auch am E scheitern...d.h es ist wumpe welchen augenarzt du besuchst es wird nahezu immer das gleiche ergebnis sein.

0

Nein, die Kreise sind nicht gleich groß. Die Kreise der ersten Reihe sind größer, als die Kreise der letzten Reihe.

Ja weiß ich

0

Entschuldige, habe ich deine Frage falsch verstanden?

0

Sehtest für Führerschein mit Brillenpass?

ich möchte heute einen Sehtest für den Führerschein beim Optiker machen lassen. Ich habe den Sehtest ohne Brille leider nicht bestanden und will ihn nun mit meiner Brille die ich das letzte mal nicht dabei hatte wiederholen. Ist es Pflicht dass ich meinen Brillenpass vorzeigen muss beim Sehtest oder wird dieser nicht benötigt?

...zur Frage

Führerscheinsehtest trotz Kontaktlinsen nicht bestanden, muss ich den Test wiederholen?

Ich habe den Test trotz Kontaktlinsen nicht bestanden. Natürlich gehe ich demnächst zum Optiker und lasse meine Augen überprüfen. Muss ich den Sehtest dann mit den stärkeren Linsen wiederholen oder genügt es, wenn im Führerschein vermerkt wird, dass ich eine Brille bzw. Linsen tragen muss? Danke :)

...zur Frage

Trotz 100% Sehstärke, Sehtest nicht bestanden?

Ich war gestern Mittag bei einem Optiker um für meinen Führerschein einen Sehtest zu machen, doch ich muss sagen ich konnte die Kreise fast nicht erkennen und bin somit durchgeflogen. Doch erst noch paar Wochen vorher war ich mal wieder beim Augenarzt und der hat mir gesagt das ich perfekte Augen habe und eine sehstärke von 100% hab. Was soll ich jetzt machen weil ich hab keine Lust mir eine Brille zu holen nur für das Auto fahren. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

2 unterschiedliche Ergebnisse beim Sehtest für den Führerschein?

Hallo, Ich war vorhin beim Optiker für einen Sehtest für den Auto-Führerschein. Diesen habe ich nicht bestanden. Im März/April diesen Jahres war ich jedoch zur Feststellung der gesundheitlichen Eignung bei meinem Hausarzt, dabei wurde auch ein Sehtest durchgeführt. Bei diesem Test wurde keine Beeinträchtigung festgestellt. Allerdings musste ich beim Hausarzt Buchstaben & Zahlen erkennen. Beim Optiker waren es Kreise mit Öffnungen an verschiedenen Stellen.

Woran kann es liegen das ich 2 unterschiedliche Testergebnisse bekommen habe ?

Für Antworten danke ich im Vorraus VIVIEN2005

...zur Frage

Der Sehtest nicht bestanden?

Hallo
Ich war heute bei dem Optiker um einen Sehtest für den Führerschein zu machen,aber habe ich den leider nicht bestanden.
Ich trage keine Brille und  hatte nie probleme mit dem Sehen.
der Optiker hat mir empfolen  ,eine Brille zu tragen,das ich nicht will...
Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?