Führerschein sehtest nicht bestanden wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Sehtests, nicht alle Optiker verwenden den gleichen.

(Z. B muss man bei einigen erkennen, in welche Richtung ein Kreis geöffnet ist, andere haben stattdessen ein "E", das in verschiedene Richtungen gedreht ist. Bei einigen muss man Zahlen lesen, bei anderen Buchstaben ..)

Aber die Anforderungen sind bei allen Tests gleich, die sind normiert - wenn Du also bei einem Optiker nicht bestehst, wird Du das auch bei einem anderen nicht schaffen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paska22
02.10.2016, 23:42

gut nicht überall diese blöden Kreise. Manche von denen waren so winzig das ich mich ernsthaft frage wer soll das erkennen bitte. Ich war auch meeeega nervös. Ich werde den test nochmal machen wenn ich nicht bestehe gibt's halt ne chice sehhilfe ;-)

0
Kommentar von Paska22
02.10.2016, 23:46

Das war im übrigen nicht beim Optiker sondern nur am Rande des erste Hilfe Kurs.

0

Nein, die Kreise sind nicht gleich groß. Die Kreise der ersten Reihe sind größer, als die Kreise der letzten Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paska22
02.10.2016, 01:59

Ja weiß ich

0
Kommentar von Meowity
02.10.2016, 01:59

Entschuldige, habe ich deine Frage falsch verstanden?

0

....ja sonst wäre es doch kein einheitlicher test für die behörde XDDD 

natürlich unterscheiden die sich aber mit der gleichen anforderung und wenn du der nicht gerecht wirst brauchst du eben ne brille


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paska22
02.10.2016, 01:49

toll okay ich brauch ne Brille

0
Kommentar von Paska22
02.10.2016, 01:51

Wie jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?