Führerschein Sehtest, erste Brille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich seit 40 Jahren Brillenträger bin, kann ich zumindest eine Vermutung äußern: Die Augen müssen sich erst an die Brille gewöhnen. Je nach dem, wie groß die Änderung der Dioptrienzahl ist, können deine Augen im schlimmsten Fall tränen. Dass du dann nichts mehr siehst, hilft dir beim Sehtest eher nicht.

fuchsii84 16.08.2016, 01:58

Der Sehtest dauert doch bestimmt höchstens 30 min.. meine Augen tränen eig gar nicht :/

0
Knochi1972 16.08.2016, 22:01
@fuchsii84

Ich gehe mal davon aus, dass es sicherer ist, wenn so verfahren wird. Es ist auf jeden Fall besser als wenn du für einen Sehtest bezahlen musst, mit dem du vielleicht hinterher nichts anfangen kannst.

0

Das ist sehr seltsam. Wir machen den Sehtest immer sofort, wenn wir die Stärken vermessen haben. Noch bevor der Kunde die Brille abholt.

Was das Thema Kontaktlinsen angeht, kann ich dir nur dringend raten, das Ganze vom Kontaktlinsenspezialisten machen zu lassen. Es geht hier immerhin um deine Augen. Es kann sehr viel schief gehen, wenn man im Internet kauft. Nicht jede Linse passt zu jedem Auge. Deshalb gibt es ja so viele auf dem Markt. Wir haben leider sehr oft Patienten, die mit Entzündungen bis hin zur kompletten Unverträglichkeit aufgrund falscher oder keiner Anpassung zu uns kommen. Es gibt auch beim Optiker eine günstige Lösung. Wir lassen da auch immer mit uns reden.
Schreib mich einfach an, wenn du noch Hilfe brauchst.

fuchsii84 16.08.2016, 13:45

Ich frag dann wenn ich da bin mal, ob ich den Sehtest nicht doch noch direkt danach machen kann... 

Aber die Linsen sind echt nicht günstig.. 30€ Anpassung und dann fangen die erst bei 40€ an... also min 70€ und das kann ich mir momentan echt nicht leisten :/

Wenn ich die Brille bekomme will ich die Werte online umrechnen lassen und mir dann die Linsen von Rossmann holen.. 2 bis 3 Monate brauche ich dann die Linsen von Rossmann, danach lass ich mir welche Anpassen und kaufe sie vom Optiker und vergleiche die beiden einfach mal.. vllt passen die von Rossmann ja ganz gut :/ 

Ausserdem konnte ich meinem Vater immernoch nicht sagen, dass ich eine Brille brauche haha 

0
liveartist 26.09.2016, 10:34
@fuchsii84

Hallo fuchsii84,

ich wollte mal nachfrage, was sich ergeben hat. Konntest du deinem Vater inzwischen bescheid sagen?
 Wie läuft es mit den Linsen? Wenn du die vom Rossman nur kurz trägst, sollte nichts passieren. Aber auf Dauer rate ich dir dringen davon ab. Ich hatte erst kürzlich wieder eine Patientin, die sich damit in echte Probleme geritten hat.
Gute Linsen, die man täglich und länger tragen kann gehen bei ca. 29€ los.

0

Was möchtest Du wissen?