Führerschein Sehtest- Ergebnis verbessern (auf einem Auge -0,6 Dioptrien)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Ich fahre jetzt 29Jahren 2Rad mit Brille,ich habe nur 0,5und 0,8dio..und fahre mit Brille.trotz das bei mir im Führerschein nichts drin steht.

Aber gerade beim 2Rad ist es wichtig,dass man richtig sieht.manchmal wäre es besser manche Autofahrer auch eine Brille zu verpassen,den die meisten sehen nix.

Mit dem richtigen Helm und Brille merkst du gar nix ob eine Brille auf hast oder nicht.

Das einzige was mich etwas daran stört ist,die Brille immer ab und anziehen beim Helm aufsetzen

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Besten hin und probiere mehrere Optiker durch, habe ich auch damals gemacht. Beim Zweiten Test hatte ich  bestanden. Ich habe mir trotzdem eine Brille zugelegt, wollte aber nicht dass es im FS drinn steht!

Nein. Beschaff dir eine Brille (die bekommst du innerhalb von 14 Tagen) und trag sie beim Test. Gesetzlich gesehen musst du sie auch beim Fahren tragen, wenn du einen Führerschein hast, in der Fahrschule selbstverständlich auch. Alternativ kannst du dir Kontaktlinsen zulegen, ich kann dir nach 6 Jahren allerdings sagen, dass es sehr nervig ist und unangenehm auf Dauer. Augen lasern lassen würde ich nie riskieren, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Kurz und knapp: Es ist doch kein Drama, beim Fahren ne Brille zu tragen!

Kommentar von frefra15
13.03.2016, 19:20

Ja, es geht aber um den Motorrad. Schein und da ist es echt sch*** eine Brille zu tragen :(

0

Brille.

Und nein, es ist nicht sche*ße eine Brille zu tragen. Musst es ja nur aufm Motorrad machen. Das Zeug is gefährlich genug, da wirds nur gefährlicher wenn du nix siehst.

Du kannst dir die Augen übrigens auch lasern lassen. Aber das kostet ordentlich.

0,6 ist ja nun nicht besonders schlimm, vielleicht wird es gar nicht in den Führerschein aufgenommen. Keine Ahnung, wie auch immer, wäre es mir lieber eine Brille zu tragen, als ohne gegen einen Baum zu fahren. Außerdem machen Brillen einen schlanken Fuß und einen schönen Menschen soll ja bekanntlich nichts entstellen.

Was möchtest Du wissen?